ich soll wegen einer Thrompobenie die Milz entfernt bekommen.ich wüßte gerne mehr darüber wie es nach der op weitergeht,und auf was man alles achten muß.würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Hallo Bianca. leide auch an einer Thrompobenie und mir wird die Milz deswegen nicht enfernt. könntest du mir bitte hier übers forum oder überm chat schreiben Warum. Wieso, Weshalb. Weil könnte mir ja auch passieren, da meine milz vergrößert ist. Schmerzfreie Zeit Natascha
hallo natascha,im moment kann ich ohne cortison nicht sein,da meine gerinnung immer wieder abfällt,deshalb sollte ich die milz entfernt bekommen.ich müßte sonst unter umständen immer cortison nehmen.
hallo, bianca wir wissen nun aber immer noch nicht,an welcher erkrankung du leidest. bist du sicher, dass sie im rheumatischen formenkreis angesiedelt ist? cu nati
bei mir besteht der verdacht auf kollagenose,bésonders lupus erythematodes und antiphospholipid-syndrom
guten morgen, bianca die thrombopenie gehört in deinem fall wohl mit zu den kriterien, an den sich deine erkrankung unter anderem auch diagnostizieren lässt. ich habe allerdings noch nicht gehört, dass sie durch eine splenektomie verschwindet. an deiner stelle würde ich mich mit der frage an doc l. wenden. der kann dir da bestimmt weiterhelfen. cu nati
Hallo Bianca Ich selber habe auch einen SLE mit APL-Syndrom. Es ist gar nicht so unüblich bei deinen Problemen die Milz zu entfernen. Sicher wirst du dadurch nicht den LE los, aber dein Gerinnungsproblem. Meine Milz ist vor 3 Jahren entfern worden, da sich durch die ständige Blutmauserung, die ja in der Milz stattfindet meine Milz ihre Größe vervierfacht hatte, was so seine Probleme mit sich brachte. Ohne Milz lebt es sich eigentlich nun ganz gut. Zumindest besser als mit MIlz. Ciao Andrea