Hallo Silke, deine Cortisondosis von 7,5 mg ist nicht hoch, sofern es sich jetzt um Prednisolon oder Prednison handelt ? Da du das Quensyl erst 5 Wochen lang nimmst kann man noch nicht sagen, ob es dir hilft. Es dauert ca drei bis sechs Monate ehe es seine richtige Wirkung enfaltet.
@ Silke: Einige Fragen wurden ja schon beantwortet, und ich kann nur noch sagen: 7,5 mg Cortison ist nicht viel, kann aber trotzdem auf die Dauer Nebenwirkungen haben, wobei diese aber bis zu besagter Dosis überschaubar sind. Warte ab bis zum Rheumatologentermin und besprich die Medikation. Mach nichts, was nicht von einem Arzt abgesegnet worden ist. Die Sache ist zu ernst und die Medikamente zu stark, um selber rumzuexperimentieren. Ich darf bei Bedarf Cortison selbständig einnehmen und brauche nicht jedesmal extra zu fragen, aber es ist alles mit meiner Rheumatologin abgesprochen, und sie weiß, dass ich verantwortlich damit umgehe, weil sie mich schon sehr lange kennt.
Liebe Lagune und Nachtigall, vielen dank für die Info. Ich werde dann erst mal meinen rheumatermin abwarten. LG Silke