...wenn irgendmöglich 10 minuten schlafen, wenn das nicht geht, auf der stelle laufen (wer's kann natürlich), kurz kalt duschen hilft wunder, wenn man sich dazu aufrappeln kann... nachtrag ps oh ich seh grad, kalte güsse waren ausgenommen, hmm, was bleibt denn da noch? kopfstand? den letzten zoff mit dem liebsten klären? ganz scharf essen?....... frage: könntest du dich selber auch manchmal.... weil du mal wieder irgendwas voreilig gemacht hast? statt kühlen kopf zu behalten? grüsschen marie
stündlich, also eigentlich immer wieder, weil ich nun mal immer nur spontan reagiere so aussem Bauch heraus. Ich weiss das es nicht immer positiv ist aber ............. Was mich schon immer brennend interessiert hat: Warum ist die Banane krumm?
die banane wächst zuerst nach unten, und dann entschliesst sie sich der sonne entgegen zu wachsen, wie alle anderen pflanzen auch. deshalb biegt sie sich dann logischerweise. alternative antwort wäre: weil keiner sie gerade gezogen hat frage: fürchtest du dich bei gewitter ? grüsschen marie
Nee, überhaupt nicht. Ich mag Gewitter meistens (wenn ich drinnen bin und es gemütlich habe) und beobachte es auch gerne. Aber mitten auf ein Feld oder sowas stellen, würde ich mich bei Gewitter trotzdem nicht Frage: Was findest Du unangenehmer: zu warm oder zu kalt?
zu kalt eindeutig!!!! und nu? ahja, darf meine frage ja nicht vergessen, **rofl** obwohl mir gerade gar nicht dannach ist..... ohja, äh wie hast du dir das RAUCHEN abgewöhnt??????
Super Ladymoonkiss, Du hast es kapiert! Ich habe "einfach" aufgehört! Nach 15 Jahren leidenschaftlichem und süchtigem gerne Rauchen (min. 20/Tag) habe ich von einem Moment zum nächsten aufgehört. Geholfen haben mir ein Langstreckenflug, das Buch von Allen Carr, Unmengen von Kaugummis und Bonbons und eine Notfall-Packung Zigaretten, die ich immer dabei hatte (liegt jetzt, 2 Jahre später immer noch im Schrank). Frage: Vergisst Du manchmal, alle Medikamente zu nehmen?
ich hab einfach aufgehört, na ja die ersten Tage waren schon manchmal schwer. Ich war dann auch sehr nervös, und irgendwann hab ich mir gedacht ne diese blöden Dinger können doch nicht so ne Macht haben und mir mein Leben vorschreiben, das hat doch noch nie einer geschafft. Und damit wars vorbei. Nun hab ich seit März 2004 keine mehr geraucht.Welche Farbe ist deine Lieblingsfarbe?
Herrlich und schon wieder ne Überschneidung. Ja ich hab schon mal vergessen meine Medis zu nehmen, vor allen abends wenn ich dann ganz müde war und keine Lust mehr hatte aufzustehen, hab ich dann aber immer wieder bereut, denn ich bin dann nach kiurzer Zeit wieder wach gewesen, und musste die medis doch noch nehmen. Gehst du lieber durch den Wald oder in der Stadt spazieren?
kommt ganz darauf an, wonach mir ist, bzw. was mein körper mir zuläßt. klar gehe ich auch gerne mal in der stadt spazieren und schaue mir die schaufenster an, doch wenn ich erholung möchte, ziehe ich die natur und den wald vor. da ich ja hier auf dem land lebe und es bis hannover in die innenstadt ca. 25 km sind, gehen wir sowieso sehr viel öfter hier durch den ort, die feldmark, den wald...ja ja ich weiß, landeier sind was schreckliches... stehe aber dazu und möchte NIEMALS in der stadt wohnen!!! gehst du gerne auf feiern oder feten? wenn ja, was ist dir lieber, große runde oder eher im kleineren, gemütlicheren kreis? Lieber gruß, Speedy
Die kleinen gemütlichen Runden sind mir lieber, da kann man sich besser unterhalten usw., ich höre auch ganz gerne Musik, und tanzen geht leider nicht mehr so viel wie früher auf solchen Feten. So und dann noch zu den Landeiern, ich würd lieber ausserhalb leben, das Leben in der Stadt was hat das denn zu bieten, keinen Zusammenhalt, Stress ...................... Hast du schon mal eine Schiffsreise unternommen? (So ne richtige, mehrtägige Reise mein ich, nicht ne Fähre oder so.)
1996 war ich mit unserem Sparclub das erstemal auf Ägyptenreise. Da war auch eine Nilkreuzfahrt dabei. 10 Tage sind wir dann zwischen Luxor und Assuan geschippert. Es war herrlich, auch wenn uns die Natur in diesem Jahr ziemlich zugesetzt hat. Alle 33 oder 35 Jahre regnet es mal in Strömen in Ägypten. Und aussgerechnet wir mussten dabei sein *bg* Das fing mit einem Sturm auf dem Nil an. Auf Deck konnte man nicht bleiben, so hatte man sofort ein Sandpeeling, so muss ich dann ein Gegenstand vorkommen was unter Schmirgelpapier liegt. War echt heftig. Wir konnten auch nicht weiterfahren, legten dann an eine "Palme "???? an, die natürlich nicht lange hielt und unser Kapitän ziemlich zu kämpfen hatte, das schiff auf Kurs zu halten. Es war in absehbarer Zeit auch kein Hafen in Sicht. Wir waren da gerade an ziemlich einsamen STellen unterwegs. Selbst die Krododile haben sich verzogen. Wir sassen in der Zeit ( liegen im Bett war unmöglich......*übel und schlecht wird*) an der Bar. mit der Zeit wurde es besser, wir brauchten dann so einige Cocktails damit wir im Rhytmus des Schiffes mitschwanken konnten. Aber hinterher waren wir zum glück alles soooo müde, das wir den Rest nicht wirklich mitbekommen hatten. Das erste was ich aber nachgesehen hatte, war die STelle , wo die Schwimmwesten lagen und die Tasche mit den wichtigsten Papiere und Geld war wasserdicht fertig auf der Suite. Man weiss ja nie. Das war dann Hurghada unter Wasser. Trotzdem haben die Menschen ihre Freundlichkeit und Humor nicht dadurch verloren. Auch die Menschen , die direkt am nil leben und in selbstgemachten Lehmhütten, die komplett dem Wasser zum Opfer gefallen sind , waren immer freundlich und gut gelaunt. Das Leben ging da sofort weiter und die haben die HOffnung nicht sofort aufgegeben. Ich habe dort in dieser Zeit keinen Jammern hören, ausser die Touris....weil sie Wasser im Hotelzimmer hatte. Ja und..wir auch, kein Wasser zum Waschen ( wir sind ins Rote meer gegangen), kein Licht ( Dafür sehr romantisch die ganze Woche im Kerzenschein verbracht). Keine große Auswahl an Speisen ( weil die 2.Küche unter Wasser stand) , na und??? dafür waren die Leute dort supernett und haben sich die Beine für uns Touris ausgerissen. Für mich war es einer der schönsten Urlaube mit!!! Was war dein erschreckenste Urlaubserlebnis?
Was war dein erschreckenste Urlaubserlebnis? Antwort: Bin am 1 Oktober 1989 mit Freunden, in einem Reisebus, 19 std. nach Spanien ( St. Susanna ) gefahren. Der erste Tag fing gleich mit Regen an und hörte auch eigentlich erst am Abreisetag wieder auf, dazu kamen sturmwahnungen und einige Straßen und Unterführungen standen unter Wasser, so das wir gezwungen waren, fast den ganzen Urlaub in der Hotelbar zu verbringen. Einmal karm dann doch die sonne raus und das nutzte ich sofort aus und sprang dann in den Pool...................wow... war der kalt.......brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Zack, bitte schön Frau SuMiKo hier haste einen Lungenendzündung...oh...Danke!!!! Der Rückweg hatte dann auch nur noch 20 std gedauert und da in Spanien die Zigaretten sehr günstig waren, haben die mitreisenden auch alle gleichzeitig im Bus geraucht! Nö, war klasse der Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frage: Hast du einen Lieblings Maler????? (Marc Chagall, Claude Monet….. )
und das mit dem kapieren, ich bin nicht deppat!!!!!!! mein Lieblingsmaler ist sicherlich einerseits Hundertwasser, siehe Hundertwasserhaus auch und zum anderen Klimt, der Kuss, aber auch noch alle anderen, gehe sehr sehr sehr gerne in Museen und Kunstausstellungen, aber auch in Dorotheum, aber ich ersteigere derzeit nichts, da ich es mir nicht leisten kann, **snief**, habe aber früher mit Goldschmuck gehandelt!!!!!! Okey eine Frage also? Liebt ihr Lateinamerik. Musik? Ich sehr!!!!!
Lateinamerikanische Musik ist natürlich sehr interessant, mitreissend, da spürt man das Leben und auch das Leiden. Ich kan zwar nun nicht behaupten das ich ein Musikfreak wär, nö , aber ich hör schon hin und kann mich auch in der Musik verlieren. Wie lange kann man dieses Spiel denn spielen?
liebe kitty... ich denke,solange uns usern noch fragen einfallen...was ja nicht schwer sein sollte...**... (hab übrigens noch nie ne schiffreise gemacht..würde ich aber gerne, nilkreuzfahrt hört sich klasse an..aber die besichtigungen wären mir zu extrem bei der hitze..*schnüff*..und gesellige runden lieben ich lieber die kleinen, da die größeren mich meistens überfordern...-ich nichts mehr höre, mir die ohren schwellen, durch rauch nichts mehr sehe und überhaupt.....geräuschüberforderung...*leider*.mußte eine party am freitag nach 2 stunden verlassen...es war mir einfach zuviel..und der körper reagiert dann auch sehr schnell....)...! hast du schonmal ein verloren gegangenes tier wieder bekommen?
hmmm meine katze nina.. zog mit uns von der stadwohnung in ein haus mit garten..... ihr erster "ausflug" in die natur war dann auch sehr ausgedehnt... die kids sassen zuhause und weinten... am nächsten morgen sass sie im birnbaum vor dem haus und fand den weg nach unten nicht mehr.... wir mussten raufklettern und sie holen... habt ihr euch schon mal über den anruf eines lange verschollenen freundes gefreut???? mariana
Nö, mich kann auch keiner erreichen telefonisch von denen die meine Nummer nicht von mir bekommen haben, wir stehen nicht im Telefonverzeichnis. Wohnst du zur Miete oder in Eigentum?
Ich wohne in Eigentum! Frage: Hast du den berühmten "reichen Onkel aus Amerika"? .... oder ist der doch nur ein Mythos
nöööööööööö hab ich nicht...mein bruder lebt allerdins seit fast zwei jahren in neusseeland..wer weiss.vielleicht kommt da ja noch was oder von uns zu denen...(mein patenonkle ist zwar millionär..aber ich hab mit der fam. nichts an der mütze....) was ist dein liebester nachtisch?(rezept)?
Mmmmhhhh eine leckere Erdbeercreme (früher habe ich die Häufig gemacht - seit den Nahrungsmittelallergien gar nicht mehr) Für 4 Portionen benötigst Du 6 Blätter rote Gelatine, 600 g Erdbeeren, 2 EL Zucker, 2 EL flüssiger Honig, 6 frische Eiweiße (Größe M), 50 g süße Sahne, 4 Pergamentpapier Zubereitung: Die Gelatine in wenig kaltem Wasser einweichen. Die Erdbeeren verlesen, waschen und putzen, dabei 4 schöne Erdbeeren mit Grün für die Garnitur zurückbehalten. Die Erdbeeren (bis auf die für die Garnitur) im Mixer oder mit dem Mixstab in einem hohen Rührgefäß pürieren. Den Zucker und den Honig unterrühren. Die Gelatine ausdrücken und unter Rühren erwärmen, bis sie vollständig aufgelöst ist, dann mit dem Erdbeerpüree vermischen und die Masse kühl stellen. Wenn das Erdbeerpüree beginnt, dicklich zu werden, dieses mit den Schneebesen des Handrührgeräts schaumig schlagen. Zuerst das Eiweiß und dann die Sahne steif schlagen. Beides vorsichtig unter die Erdbeermasse heben. Hohe Dessertgläser jeweils mit einem etwa l cm überstehenden Pergamentstreifen umrahmen. Die Creme bis zum oberen Papierrand einfüllen und für etwa 2 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren vorsichtig die Pergamentstreifen ablösen. Die zurückbehaltenen Erdbeeren klein schneiden und die Erdbeercreme damit garnieren Hast Du STreß im Job?