1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

spezielle Kaffeemaschine gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 20. Januar 2016.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Hallo.

    Ich suche eine spezielle Kaffeemaschine, Und dachte mir so ich frage mal, ob jemand hier was weiß.

    Meine Mutter kommt mit unserer großen Kaffeemaschine hier nicht zurecht. Nun wollte ich sie überraschen, Und ihr was aus dem Internet bestellen.

    Ich suche eine kleine Maschine, wo man nur einen Becher mit kochen kann. Ob das nun eine Padmaschine ist oder eine Kapselmaschine oder eine herkömmliche Maschine mit normalem Kaffeefilter, ist mir ganz egal.

    Wichtig wäre, dass das Teil nicht zu wuchtig ist. So viel Platz haben wir in der Küche auch nicht. Dann wäre noch wichtig, Dass sie leicht zu bedienen ist. Dann halt dass man einen Becher Kaffee damit kochen kann. Und dass der Kaffee daraus schmeckt.

    Vorstellen könnte ich mir auch noch eine ganz neue Kaffeemaschine, wo rechts ganz normal mit Kanne ist. Und links die Möglichkeit ist einen Becher unterzustellen.

    Wer kann was empfehlen? Entweder, wie gesagt eine kombinierte Kaffeemaschine. Oder eine einzelne Maschine, wo man einen Becher mit kochen kann. Wie gesagt, aber klein leicht zu bedienen und muss schmecken.

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Puffel
     
  2. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
  3. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffel!

    Hab Dir eine pN geschickt.

    Liebe Grüße von Tortola
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte ja schon bei Ebay und Amazon geguckt.

    Ich dachte, irgendjemand hier könnte eine bestimmte Maschine empfehlen.
     
  5. Huhu

    Huhu Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Habe selber seit fast 3 Jahren eine Senseo Pad Maschine und mir schmeckt der Kaffee wirklich gut.
    Die Pads von Senseo selbst sind oft im Angebot, ansonsten kann ich dir die Eigenmarke von Rewe empfehlen, die schmecken praktisch identisch und sind günstiger.
    Auch nimmt sie wenig Platz weg in der Küche und ist leicht zu reinigen und zu bedienen (Padhalter aufklappen, Pad reinlegen, Padhalter zu und Knöpfchen drücken). :top:

    Liebe Grüße, Huhu
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Puffelhexe,

    wir haben jetzt seit Ende 2015 eine neue Kaffeemaschine und die produziert immer nur einen Becher bzw. Tasse Kaffee. Man füllt da oben Kaffeebohnen ein und hinten Wasser, passt 11/2 halb Liter rein, man muss also nicht jedesmal neu auffüllen und auch Kafeebohnen passen viele rein und langt für mehrere Becher Kaffee. Zu bedienen ist sie sehr leicht, wenn alles aufgefüllt ist. Sie sieht aber nicht wirklich klein aus, aber könnte mir vorstellen das deine Mama die gut bedienen kann, wenn du oder dein Mann die immer auffüllen, dann reicht es ja länger aus für mehrere/jeweils einen Becher.

    Wir haben die eigentlich für meinen mehrfach kranken unter anderem querschnittgelähmten Mann angeschafft. Er liegt ja viel und ist oft sehr zeitig früh wach und mag dann Kaffee, so weckte er mich dann immer auf per Haustelefon, wir schlafen getrennt weil wir uns mit unseren Schmerzen und unterschiedlichen Schlafgewohnheiten immer nur gegenseitig störten, so ein eigenes Zimmer und Rückzugsmöglichkeit hat doch auch was gutes in sich...Da ich selber gehandicapt bin brauch ich meinen Schlaf und eigenen Rhythmus. Die Maschine steht jetzt neben seinem Bett.

    Allerdings möchte ich hier jetzt ja nicht Werbung machen mit Link für ein Produkt und spezielle Marke, glaub das dürfen wir doch hier im Forum gar nicht.
     
    #6 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016