1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezielle Gymnastik für Rheuma in Datteln, wer hat Interesse?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von baba, 4. März 2002.

  1. baba

    baba Guest

    Hallo ihr Lieben

    Ich wohne in Datteln, Kreis Rechklinghausen und möchte gerne eine Gruppe ins Leben rufen die Gymnastik speziell für Rheuma zusammen macht. Habe schon über einige andere Wege versucht, Leute zu finden die mitmachen wollen, aber bis auf 3 haben sich keine gemeldet.
    Aus dieser gemeinsamen Gymnastik könnte sich auch eine Selbsthilfegruppe oder ähnl. entwickeln.

    Ich bin Physiotherapeutin und seit 7 Jahren selber an cP erkrankt.
    Da ich mit der Rheumaliga nicht klar komme aber selber auch etwas für mich tun möchte (was man allein allerdings fast nie tut), bin ich auf diese Idee mit der Gruppe gekommen.
    Also, wer hat Lust sich mir anzuschließen? Schreibt mir eine Mail....ich würde mich echt freuen.
    Meine Adresse: barbara.hippler@web.de

    bis bald, liebe Grüße und wenig Schmerzen

    baba
     
  2. Renate H.

    Renate H. Guest

    Hallo Baba,

    die Idee finde ich klasse, zumal ja nicht jeder( und dann noch auf dauer ) von seinem hausarzt bzw. rheumaarzt eine Krankengymnastik verschrieben bekommt.
    leider wohnst du einwenig zu weit entfernt von mir, sonst wäre ich bestimmt dabei !
    trotzdem wünsche ich dir für dein projekt alles gute und hoffe doch sehr, dass sich da noch einpaar leidensgenossen(innen) finden lassen.

    liebe grüße Reni
     
  3. danny

    danny Guest

    hi babamaus,

    ich find das auch ganz super von dir! leider kann ich auch nicht kommen, du weisst ja, wir liegen zu weit auseinander, schade....

    trotzdem hoffe ich, dass deine idee erfolg hat.

    lieben gruss

    danny
     
  4. Annegret

    Annegret Guest

    hallo baba

    ich bin sehr interessiert aber eine sportliche Niete.
    Kann das trotzdem gehen.

    Wanntreffen wir uns? Ich schlage Recklinghausen vor. Ich bin Lehrerin und kann nur nachmittags.

    Gruß Annegert
     
  5. baba

    baba Guest

    Hallo Annegret

    sicher kannst du auch trozt "sportlicher Niete" an der Gruppe teilnehmen. Das ist ja gerade das schöne, das ich, als Krankengymnastin die Gymnastik speziell auf unsere Problematik ausrichten kann, Schließlich habe ich selber cP und weiß wie weit man gehen darf.
    Ich habe noch keine genauen Termin, da ich gerade erst mal beginne, Interessente für dieses Projekt und den Raum dafür zu finden.
    Bitte mail mir mal deine Addresse und Telefonnummer, damit ich dir bescheid geben kann, wenn es los geht.
    Klar ist das es nur Abends stattfinden kann, bin ja selber auch noch berufstätig.
    Also, ich warte auf deine Mail

    bis dann und wenig Schmerzen

    Baba
     
  6. Annegret

    Annegret Guest

    hallo, meine Adresse: brueggemann.imgenberg@t-online.de

    liebe Grüße Annegret