1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spezialkliniken für Morbus Wegener?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sandra, 10. September 2001.

  1. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo.
    Kann mir jemand sagen, ob es in Deutschland oder in den europäischen Nachbarstaaten, eine Spezialklinik, bzw. Spezialisten für Morbus Wegener gibt?
    Letztes Jahr wurde mein Vater mit Morbus Wegener diagnostiziert. Allerdings waren sich die Ärzte dessen nicht ganz sicher. Im Laufe der Monate sind die Untersuchungen mehr oder weniger "eingeschlafen" und keiner der aufgesuchten Ärzte scheint ein grosses Interesse zu haben das Krankheitsbild endlich aufzuklären.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Gruss
    Sandra.
     
  2. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo,

    bei der Suche im Internet nach Informationen zu der Krankheit bin ich mehrfach auf die Rheuma-Klinik in Bad-Bramstedt gestoßen. Nachdem bei meinem Vater die Krankheit vor eineinhalb Wochen diagnostiziert wurde, hat meine Mutter hier auch mit einem Arzt telefonieren können und wohl ganz gute Auskünfte bekommen. Ich habe momentan keine Adresse / Telefonnummer parat, aber vielleicht kannst Du ja über die Auskunft weiterkommen.

    Gruß & viel Erfolg,
    Sandra