Spenden Bitte Aufrufe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 7. November 2015.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bise, wenn du Outlook oder Thunderbird für deine Mails, benutzt dann kannst du doch einen Spam Filter / Regel setzen. Dann landen die direkt im Papierkorb und den Inhalt brauchst du nicht einzeln anklicken, sondern sagt: Papierkorb leeren. Du kannst dann soagr sagen: vom Server löschen, dann wird das gar nicht erst abgerufen.

    Vielleicht müssen wir dazu mal einen Online Kurs mit Bildchen machen?



    Wenn du übrigens dir mal den Quelltext der Mails anguckst, wirst du sehen dass die Ursprungsmail an jemand anders adressiert ist und nur deine Mailadresse zusätzlich angegeben ist.
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei mir werden Spam verdächtige mails automatisch ausgefiltert und landen im Spamordner, Abteil oder wie sich das nennt. Und da öffne ich nichts und gucke eigentlich gar nicht rein und sie löschen sich von selber nach ein paar Tagen.

    Briefe per Post kommen für meine Schwiegereltern, die schon viele Jahre tot sind auch noch ab und zu. Entweder werfe ich sie gleich weg oder schreibe verstorben drauf und lass es zurückgehen. Meist sind es angebliche Gewinne, Einladungen zu Kaffeefahrten und Werbung oder auch mal Spenden Aufrufe. Das kommt daher das die beiden früher häufiger an so Fahrten teilnahmen und auch an einige Organisationen regelmäßig gespendet hatten..
     
    #22 21. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Hallo Kukana!

    Das mit dem Online-Kurs finde ich eine gute Idee. Ich habe auch so einige Schwächen und hätte "Nachhilfe" dringend nötig.
    Speziell ärgert mich grad Tante Google, die mich, ohne vorher eine Menge Fragen zu beantworten, nicht mehr reinläßt.

    Wann ist Kursbeginn?? Und wie hoch sind die Kursgebühren??

    Liebe Grüße

    Uschi
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Für diejenigen die wirklich spenden möchten, hat das DZI eine Liste bereitgestellt.
    Der Einfachheit halber kann man sich die Liste der "nicht förderwürdigen" Vereine ansehen.
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    selbst die Kinderkrebshilfe:

    ich habe einmal gespendet, als hier der NDR Spendenmarathon vor 2 oder 3 Jahren hierfür war....

    Seit dem bekomme ich bis zu 3 x Post im Jahr - mit Adress-Aufklebern, und Überweisungsträgern....

    Das kostet doch aúch alles Geld - dann kommen von 50€ Spende auch nur 15 € beim eigentlichen Zweck an....:confused:
     
  6. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hallo :)
    Oh du fröhliche Spendenzeit.

    Es ist sehr hilfreich beim DZI zu schauen.
    Dort wird geprüft, ob die Gelder auch ihr Ziel erreichen oder unterwegs in anderen Säcken landen. Zudem wird darauf geachtet, dass die Hilfeempfänger auch wirklich Hilfe brauchen und nicht einfach nur das Geld verprassen. Dazu soll die Hilfe auch zweckmäßig sein. Ein Strickverein zur Herstellung himmelblauer Rollkragenpullover für Schafe ist gaga. Kein Schaf mag einen Pullover in himmelblau. ;)
    http://www.dzi.de/spenderberatung/das-spenden-siegel/liste-aller-spenden-siegel-organisationen-a-z/

    Wer es sehr eilig hat, sucht, ob man eine Spendenbescheinigung für die Steuer bekommt.

    Ich habe ein Hobby, bei dem ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich ins Forum gehe. Ein Ehepaar bietet Hilfe gegen Spenden für Krebskranke Kinder an. Man soll sich bei denen z.B. PDFs zu interessanten Themen gegen Spende runterladen. Die PDFs gibt es aber über andere Seiten kostenlos zum Herunterladen. Der Verein heißt fast genau so wie ein anerkannter Verein in Aachen. Verwechslungen sind vorprogrammiert. Die Verwendung des Geldes wird nicht offengelegt. Eine Spendenbescheinigung erhält man nicht. Wenn man deren Internetseite durchklickt, kommt man schließlich zu einem Busunternehmen, dass Ausflugsfahrten gegen Geld anbietet. Zu sehen ist, wie vor einem Bus der Firma einige Menschen stehen, die rote T-Shirts tragen. Auf die T-Shirts haben sie sich den Namen des Vereins drucken lassen.

    Heute wird an so vielen Stellen Sponsoring benötigt, man kann es nicht den Aasgeiern vor den Schnabel werfen.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Achtung auch vor Online Peditionen. Manche sind nicht seriös. Je unbekannter der Einsteller, desto größer ist die Gefahr, dass nur Daten gesammelt wrden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden