1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spass an Bewegung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KayC, 7. Oktober 2005.

  1. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    oder auch als freiwillige Ergotherapie kann man das Pulen von Pekannüssen bezeichnen. Ich habe gerade Blech Brownies gebacken, die solche als Bestandteil haben. Um 75 gr. Nüsse zu erhalten, durfte ich 200 gr. pulen und nun tun mir die Finger weh. Möchte jemand vielleicht ein Stück? Aber nur wenn ihr mich bedauert... :D

    Wer sich die Arbeit nicht machen will, ist gut beraten vielleicht anstatt entweder fertig geschälte (hab ich nicht bekommen) oder alternativ Walnüsse zu verwenden. Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen.

    P.S.: leider ist meine Digicam verschwunden??? Gibt nur ein geklautes Foto...

    LG Katharina

    [​IMG]
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ahh! mhh! *lecker*

    bei der sportlichen betätigung bin ich dabei!:D
    wenn ich bloss nicht diese blöde nuss-allergie hätte *seufz*

    da möchte man zulangen
    marie
     
  3. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo KayC,
    mhhhhh schauen die lecker aus. Wir können ja das nächste Mal gemeinsam pullen... :D ;) bekomme ich dann was ab ?

    @Marie
    ich habe auch eine Nussallergie (Heuschnupfen mit Kreuzallergien, darum vertrage ich auch keine Walnüsse), aber die Pekanüsse vertrage ich einwandfrei. Keine Ahnung warum.

    Ach ja KayC , bekomme ich das Rezept? Bitte,bitte..

    Liebe Grüße
    gisela
     
  4. Vanillia

    Vanillia Guest

    jammie....bekomme ich auch ein Stückerl ab? Ich liiiiieeebe Brownies über alles.

    hmm...ich hab gar nicht gewusst, dass es die Nüsse auch ungeschält gibt? Bei uns gibt es die glaube ich nur geschält :p

    Vanillia