Spätfolgen bei CP?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von kolibri7701, 29. April 2009.

Schlagworte:
  1. gremlin

    gremlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7
    Hi,

    je mehr ich hier lese, desto dankbarer bin ich meinem hiesigen Orthopäden, der mir nämlich einmal ratzfatz (4 Wochen) einen Termin beim internistischen Rheumatologen organisiert hat - da bin ich jetzt alle 3-4 Monate. Bin auf Basismedi (20mg MTX / Woche) und Cortison (2,5 und 5 mg im tägl. Wechsel) eingestellt.. der Schub ist noch nicht vorbei... minimalistischer Erguss ist noch in einem Gelenk.

    Hab von regelmässigen Entzündungen über die Jahre, wo die Ärzte nix von Rheuma hören wollten, die ersten Gonathrosen in den Knien und der immer noch andauernde Schub hat zu leichten Schatten auf dem Röntgenbild vom Handgelenk geführt.

    Und immer wenn ich hier lese oder meinen schmerzgeplagten Vater (Bechti) sehe, klopfe ich auf Holz, dass ich bis dato nahezu schmerzfrei bin und mich fast uneingeschränkt bewegen kann.

    Noch dazu hab ich bisher fast keine Nebenwirkungen von den Medis - darf man soviel Glück haben? Manchmal fühle ich mich wie im Lied "Ärger" von Stoppok...irgendwann muss doch was kommen... oder brauche ich nur einfach kein Lotto spielen, weil ich mit meiner Gesundheit schon so viel Glück habe?

    Lese ich die Prozentzahlen im Ursprungspost, dann hoffe ich, dass das bei mir auch weiterhin so "harmlos" bleibt.

    Wünsche Euch allen wenig Schmerzen und gute Ärzte!

    ciao
    Gremlin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden