1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SOS-Handy

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Calendula, 31. Oktober 2006.

  1. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Der Artikel hier: http://www.golem.de/0610/48663.html

    "SOS-Handy ermöglicht metergenaue Opfer-Lokalisierung
    GPS- und GSM-Daten werden kombiniert und versprechen exakte Standortbestimmung

    Die mobiTell GmbH aus dem fränkischen Stegaurach hat ein Notfall-Telefon namens mobiCare entwickelt, mit dem dessen verunglückte Nutzer bis auf einen Meter genau aufspürbar sein sollen - sofern sie das Gerät noch bei sich tragen. Die Technik dahinter arbeitet mit einer Kombination aus GPS- und GSM-Positionsbestimmung. Neben der Ortungstechnik hat das Handy, das mit nur drei Tasten auskommt, auch einen Sturzsensor integriert, der einen Notruf auslösen kann. Alle Kunden sind in der Notruf-Zentrale gespeichert."

    Den Rest im Artikel, ich weiss nicht, in wie weit die Urheberrechte Probleme bereiten könnten.
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo calendula,

    das hört sich echt interessant an.

    ich habe mir deinen link genau durchgelsen und da eben entdeckt das die seite des anbieters jetzt frei geschaltet ist.

    also wer noch mehr infos haben möchte, preis leistung und sonst noch was, hier der link zu dem anbieter:

    http://www.mobitell.de/

    gute nacht
    lieben gruß
    elke
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich weiss jetzt nicht, ob es auch andere Angebote dieser Art gibt, finde aber die Preise ganz OK für die Dienstleistung, die dort versprochen wird.

    Danke, für den Hinweis, dass die Seite jetzt erreichbar ist.