1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonnenschutz Daylong

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Emma, 21. Juli 2002.

  1. Emma

    Emma Guest

    Hallo Lupis!

    Kennt von Euch jemand das Lichtschutzpräparat Daylong 25 ultra? Ich habe momentag massivste Probleme mit dem Licht und finde die Sonnenmilch mit LSF 60 zu schmierig! Ohne Lichtschutz reicht aber die Kleidung nicht aus! Bisher benutze ich die Anthelios Creme für das Gesicht und die Kindersonnenmilch von Garnier (auch LSF 60) für den Körper.

    Gefrustet und voller Schmerzen sitze ich in der Wohnung!
    Emma
     
  2. Ulla

    Ulla Guest

    Hallo Emma,
    benutze seid Jahren Daylong Produkte.
    Insbesondere habe ich im Hochgebirge damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings mußt du es für dich selbst ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Ulla
     
  3. Barbara

    Barbara Guest

    Hallo Emma,

    habe auch SLE, bisher ist bei mir die Licht und Sonnenunverträglichkeit nicht so stark ausgeprägt, ich benütze aber die Sunblock Creme (LSF60) von VICHY, die finde ich ist nicht so schmierig und riecht auch nicht so künstlich. Außerdem habe ich die Kindersonnencreme (LSF60) von Ambre Solair, die ist auch ganz ok!

    hoffe dir geht es bald besser...
    liebe grüße
     
  4. Inka

    Inka Guest

    Hallo Emma,

    letztens kam im Fernsehen ein Bericht. Es gibt jetzt neuerdings von der Firma Frosch ein Sonnenschutz-Waschmittel. Dies wurde erst kürzlich getestet und es funktioniert wirklich. Ist vielleicht auch eine Iddee einige T-Shirts damit zu waschen (klebt und schmiert garaniert nicht *smile*), je öfter man damit wäscht desto höher wird der LSF...

    Ich wünsche Dir wieder sonnige Tage ohne Schmerzen!
    Liebe Grüße
    INKA
     
  5. Emma

    Emma Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Antworten! Den einzuwaschenden Lichtschutz von Frosch werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Und mich einfach noch mal durch die Lichtschutzprodukte "schmieren"... Kicher!

    Euch allen eine schöne Woche und bei mir bitte die dichte Bewölkung!

    Emma