1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sonne meiden suche dünne bluse mit langen ärmeln

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 3. Juli 2006.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo
    vielleicht habt ihr noch eine zündende idee, ich weiss nicht mehr weiter. ich muss die sonne meiden wg. mtx u.a., ausserdem kann ich sie absolut nicht vertragen. klar creme ich mich ein, trage auch einen breitkrempigen sonnenhut. ich habe genügend weite leichte blusen, die die oberarme bedecken. doch wie die unterarme schützen? ich suche eine dünne langärmelige bluse, weit mit breitem ärmelloch, gerne aus batist oder viskose oder ganz dünner baumwolle. lege und ich sind schon in so vielen geschäften gewesen. alles was angeboten wird ist entweder kurzärmelig oder wenn langärmelig dann zu dickes gewebe oder zu eng für mich zum reinschlüpfen.
    second-hand war ich auch schon. doch diese läden führen nur ganz modische kleidung, auf dem flohmarkt habe ich es auch versucht.
    die versandkataloge habe ich durchgesehen. nix gibt es als schutz vor der sonne. eine schneiderin gibt es hier am ort nicht. meine bekannten habe ich auch schon gefragt, jeder trägt topmodisch eng. niemand kann sich vorstellen, dass ich als rheumi mich vor der sonne in acht nehmen muss und nur noch weite klamotten tragen kann/muss wg. meiner einschränkungen im schultergelenk.

    vielleicht hat jemand von euch noch ne idee. im augenblick sind meine unterarme entzündet, war gestern nur kurz - ca 10 minuten - draussen gegen 17.00. das hat schon ausgereicht, heute muss ich corti-creme schmieren.

    gruss
    bise.
     
  2. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs denn mit einer tunika die gibts auch mit dünnnem stoff

    lg silke
     
  3. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Bise,
    an eine Tunika hab ich auch gedacht. Bei uns in der Stadt laufen viele orientalische Frauen rum. Die haben ja auch immer alles bedeckt, vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen:http://www.oriental-style.de/index.php?page=Groessenhilfehttp://.Ph, kann das nich so verschicken das Du nur anklicken kannst:confused: Also ich hab einfach orientalische Bekleidung angegeben,viel Erfolg,
    gruß Katzenmaus
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Leichte Baumwollblusen hab ich mal bei H&M entdeckt. Aber die haben sehr oft nur kleine Größen für die Teenies.
     
  5. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo bise

    Also, ich habe mal so Tunikas bei H&M gekauft, und ich komme in Teenie Größen och nicht rein.
    Die haben normale Größen bis 42 und eine Abteilung für große Größen und für Schwangere, ich denke, das du dort etwas finden wirst.
    Ich habe auch eine Tunika von meiner Freundin bekommen, die hat sie bei Kick gekauft für wenig Geld aber trotzdem aus 100% Baumwollen, ich glaube die haben da auch dünne, langärmlige Blusen, schau einfach mal.

    Wünsche dir viel Erfolg und Gruß von SuMiKo
     
  6. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo,

    ich hab zum einen bei Otto was gefunden (Rubrik Große Größen) und weiche sonst gerne auf Herrenhemden aus. Mittlerweile gibt's für die Jungs ja sehr schicke Freizeitkleidung.

    Gruß

    Easy
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    in den schwangerschaftsabteilungen der kaufhäuser wirst du sicher fündig.

    ein beispiel (keine werbung- nur über googel gefunden):

    [​IMG]

    quelle: http://www.mia-nana.de/umstandsmode/shop.php?tm_type=adwords

    ich selber habe mir in solchen abteilungen, auch schon öfter etwas gekauft. bin zwar nicht schwanger, aber diese schnitte sind ideal für meine etwas stärkere figur :D (cortisonbauch :p )
     
    #7 4. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2006
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    DANKE, DANKE,

    Die ZÜNDENDE IDEE kam natürlich von euch usern.
    gut, dass es euch gibt. ohne euch wäre ich verloren.

    herrenhemden, tunika wie die orientalischen frauen.
    habe mich immer gewundert, woher sie diese oberteile haben. sie sind wirklich dünn.

    aber lege hatte doch mal nen dünnes weisses nachthemd
    (sieht aus wie das letzte hemd - verlegenheitsnotkauf auf einer reise - aus seide). wo war das nur?
    ich hab s gefunden, herrlich weit, super bequem, leicht reinzuschlüpfen, federleicht. in die brusttasche habe ich ein buntes tuch gesteckt und die stoffüberzogenen knöpfe werde ich gegen perlmuttknöpfe austauschen.

    erkennt man das herrennachthemd? was soll es? die leute starren sowieso immer hinter mir her, auf den kopf einen weissen sonnenhut und ab zum einkaufen.

    lege hat schallend gelacht, das hemd darf ich natürlich anziehen. ich könnte euch alle knuddeln. da hat man so etwas irgendwo im schrank herumliegen und merkt es nicht.

    man bin ich glücklich und von grosser sorge befreit.

    die anderen links werde ich mir natürlich ansehen - gleich heute nachmittag.

    gruss
    bise
     
  9. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Liebe bise,

    wenn Frau ein Herrennachthemd trägt - das merkt keiner, da kannst du dir sicher sein !!!!!!! Schon gar nicht mit den netten Veränderungen, die du vorgenommen hast.

    Lieben Gruß

    Easy
     
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    36
    Liebe bise!

    Kann niemals aussehen wie das letzte Hemd, denn dieses hat bekanntlich keine Taschen, und Deins hat ja eine, wo das nette Tüchlein reinstecken konntest.

    Und wenn die stoffüberzogen Knöpfe nicht abmachst, sondern anmalst, anstatt Perlmuttknöpfe anzubringen, sparst ne Menge Arbeit, kannst aber auch was von Deinem Tüchlein auf die Knöpfe aufkleben -- sieht dann super-chic aus!!


    Grüßle Uschi(drei)
     
  11. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    vielen dank an alle. natürlich werde ich alle aufgezeigten angebote durcharbeiten. klar, kann doch nicht immer in leges nachthemd spazierengehen. doch zuerst ist erstmal mir geholfen.
    ach so, niemand glotzte bei meinem ausgang, hatte noch die perlmuttknöpfe angebracht, einen wehenden bunten schal um die bandagen gebunden, dazu der passende hut, fühlte mich richtig wohl in meinem outfit. lege war begeistert, sehe endlich mal wieder flott aus. sogar meine nachbarin fragte mich, wo ich diese lange jacke denn aufgetrieben hätte.
    trotz hitze, meine stimmung ist bestens, wenn dann heute abend noch das fussballspiel gewonnen werden sollte, fühle ich mich auf wolke 7. das hat man als rheumi auch mal nötig.

    liebe grüsse
    bise