1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sollten wir eine rubrik STUDIEN einrichten?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 16. Januar 2006.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi zusammen,

    wär es gut eine rubrik STUDIEN einzurichten?
    vielleicht gesondert unter dem punkt rheuma-news?
    naja, egal wo, wär so etwas hilfreich?

    ich stosse immer beim lesen der news zwischendurch auf
    studien und dachte, es wäre doch angenehm, wenn man
    alles hübsch beisammen hätte? mich interessieren studien
    immer, und viele von euch sicher auch.

    sollte es dieses bereits geben, und ich war bloss zu blöd
    es zu finden, dann erbitte ich ein feedback :D (nicht hauen!)

    was meint ihr?

    lieben gruss marie
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo marie,


    nachdem ich heute den ganzen tag darüber nachgedacht habe, glaube ich das wäre eine sher gute einrichtung, ich denke ich habe scho so einige studien verpasst weil ich sie einfach übersehen habe.

    und ich denke das man sehr viele infos aus den einzlnen studien ziehen kann,wenn man sie direkt finden kann.
    ob es so etwas schon gibt weiß ich auch nicht, und wenn dann sind wir beide zu dumm um sie zu finden! bist also nicht alleine.

    also sehr gerne einen gesonderten bereich für studien!!!

    lieben gruß und schönen abend
    bine
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Marie,

    deine Idee ist sehr gut. Und wenn wir schon dabei sind, schlage ich noch vor,
    eine Rubrik JURISTISCHES / RENTE / BEHINDERUNG und
    eine Rubrik KURKLINIKEN / KRANKENHÄUSER einzurichten.

    Was meint ihr dazu?

    Herzliche Grüße pumuckl
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    nix da, damit habe ich gar nix zu tun. das müsst ihr alex vortragen, der jedoch sehr wenig zeit hat.

    ebenso das von marie angefangen profil. da kann ich auch nichts tun. habe keinerlei möglichkeit irgendwas zu programmieren. nur damit das mal klar ist :D bin zwar mod aber kein admin.

    gruss kuki
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    meine liebe uschi,

    .....mich auch! *g* so ungefähr 185 dürften es schon sein,
    breites grinsen erwünscht, eher dunkel und ein allround-talent.
    alles andere bringe ich ihm schon bei :D :D
    reicht das für den anfang? :D

    ich meine mich zu erinnern, mal etwas ähnliches von kuki gelesen zu haben, aber sie wollte glaub ich gleich 195 haben *lach*
    sorry, ich hab heute meinen albernen tag :p :D

    *grins* marie

    achja, so'ne rubrik können wir uns auch selber einrichten *kicher*
    wenn bedarf besteht.......:D
    soll ich mal ne umfrage machen?? ob eine partnerbörse erwünscht ist?
    ich glaube, dann werde ich endgültig rausgeschmissen *lach* oder?
    ........der tag ist ja bald vorbei :D
     
    #6 18. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    36


    Liebe Marie!!


    Ein Versuch wäre es doch wert ---- und hier kann uns ja nix passieren!!

    Also starte doch mal ne Umfrage ob ne "Partnerbörse" erwünscht ist!! Aber Abstimmung bitte anonym!!! Es gibt viel zu wenig zum Lachen --- und mir fehlt heute eindeutig die Bewegung!! Da kommt man leicht auf "dumme" Gedanken.




    Lieben Gruß

    Uschi(drei)
     
  8. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    ich mag mich auch noch zu wort melden....

    richtet ihr ruhig eure partnerbörse ein *lol* ich brauch se ja nimmer :)

    aber mal im ernst, ich bin für ein Topic "Studien", ansonsten hätte ich auch nicht so ein thread aufgemacht :)

    und wie bringen wir doegi das jetzt bei???????
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    tja, das ist die frage aller fragen.....

    da das ja "nur" ein sonder-wunsch ist in einem funktionierenden forum,
    werden wir wohl nur eine bitte starten können, und schauen, was die
    antwort ist. ansonsten, ich bin ja immer praktisch veranlagt, könnten
    wir uns ja auch provisorisch behelfen, in dem wir jeweils 1 thread eröffnen pro thema zb im forum wissens-datenbank, wo user für user nützliches posten. zum thema rente + behinderung hat liebelein zb im forum: das deutsche rheuma forum - ja schon eine menge gesammelt.
    es würde sich also anbieten, dies dort fortzuführen :confused:
    kurkliniken + krankenhäuser könnte man genauso als link-liste
    in einem thread führen, das wär dann wiederum in der wissens-daten
    bank richtiger, oder? :confused: das könnte dann pumuckl machen?
    auch wenn direkt hier im thread nicht viel "los" ist, ich bin überzeugt, gäbe es die rubrik studien, sie würde auch fleissig
    frequentiert werden.

    ich hatte mal vor, aus den postings (threads) verschiedenes zu sammeln, was für ALLE nützlich bei gelegenheit sein könnte, zur erläuterung fällt mir dazu, um nur 1 beispiel zu geben, die gesundheitsmappe von trombone ein, andere haben auch so verschiedenes anzubieten, damit das nicht in den weiten oder tiefen von ro verschwindet. ich werde das demnächst mal in angriff nehmen, und dann wohl in der wissensdatenbank ganz schlicht
    als thread einbringen, wo jeder, der was nützliches findet, dann dazu
    posten + einfügen kann. oder? :confused:

    im übrigen, doc langer hat uns mal in einem posting aufgefordert,
    eine link-sammlung mit kommentaren einzurichten (eigene anmerkung: eigentlich so, wie es zu dem zeitpunkt bereits von liebelein im deutschen-rheuma-forum gehandhabt wurde), da ist weiter nix draus geworden trotz arbeits-angebots-offensive. aber es hat ja auch so alles gefunzt.

    zum grinsethema partnerschafts-rubrik, ich würde besser sagen
    freundschaft-gesucht? - rubrik, das ist zwar sehr spassig, dennoch,
    wenn man so immer wieder liest, dass doch viele (ungewollt) allein sind, (ich gehöre nicht dazu, ich teile meine fernbedienung nicht freiwillig :D ) könnte man schon glauben, dass es genutzt wird, so nach dem motto, ich such ne nette freundin (rheuma-freundin), aus dem plz-bereich xxx zum gemeinsamen klönen usw. allerdings kann das ja auch wunderbar zu den prima user-treffs passieren, aber es gehen eben auch nicht alle hin. ich weiss also nicht, ob ich das ausschliesslich spassig sehen soll. allerdings könnte man auch meinen, dass das
    hier fehl am platz ist. ihr könnt ja mal eure meinung dazu schreiben? ;) :confused:

    so, jetzt geht mir die schreibe aus, :p
    mein hirn muss sich erstmal regenerieren :D
    [​IMG]
    .......marie
     
  10. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    hey marie,

    also wenn du da so sammeln würdest, fände ich das mehr als toll *hutzieh*
    denn ich habe leider keine zeit dazu :(

    und wie schon gesagt, finde ich auch den gedanken mit der freundschaftsbörse nicht so abwegig. Denn wie du schon schreibst, es gehen nicht alle zu usertreffen, aber auf diese art und weise wäre dann schon ein entscheidender austausch möglich.
    man könnte sich halt einfacher finden, und das in allen lebenslagen. ich finde das gut!

    aber vielleicht haben ja noch mehr ideen dazu??????????
    *mich fragend in der runde umblick*
     
  11. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also ich finde die Idee mit einer Freundschaftsbörse gut!!:D

    Habe hier schon mal schauen wollen, wer so aus meinem
    PLZ-Bereich kommt, weiss aber bis jetzt noch nicht, wie
    und ob das geht...

    Wie gesagt, bin dafür!!!

    Grüße
    Wanda
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi,
    zu diesem thema hatte ich alex schon vor ca. 1 1/2 jahre vorgeschlagen es so zu machen wie ich es in einem anderen forum gesehen habe. dort gibt es eine deutschlandkarte, dort kann man seinen wohnort - oder die ungefähre gegend - anklicken, seinen nick plus plz angeben und evtl. die mailadresse. so kann jeder leute aus seiner gegend finden. leider dauert die umsetzung solcher sachen immer etwas. aber vielleicht hat er ja schon was in peto??

    gruss kuki
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi kuki und alle,

    ich hatte textlich den zu eröffnenden thread vorbereitet,
    logischerweise, es wäre einfach anzufangen mit der bekanntgabe
    der plz und einem posting, dass man für diesen bereich jemanden
    sucht. ich würde den thread im forum: neugierig eröffnen.
    als titel dachte ich mir:

    bekanntschaft gesucht zb zum wandern, kino.....nach plz

    wenn keine grossen änderungswünsche entstehen, würde ich
    es so machen ? es wär ein anfang.........

    [​IMG]
    .......marie
     
  14. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo Marie,
    wäre es nicht sinnvoll,den neuen Thread unter User-Treffen anzutackern?Ich finde,dort paßt die Thematik auch besser rein.
    Und was das antackern betrifft,könnte man das nicht auch mit der Krankenvita machen?So rutscht sie nicht immer wieder zwischen die Neuvorstellungen.

    Lieben Gruß,
    Diana
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe diana,

    danke für's mitdenken! :D
    logo, da wär's richtig aufgehoben!

    zum festheften der allgemeinen krankenvita hatte ich
    doegi schon angeschrieben :D

    [​IMG]
    .......marie
     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln

    hi marie,
    ja dann mach das doch, ich gucke eh regelmässig und wie schon erwähnt, antackern kann ich es dir auch. ich gucke schon jeden tag obs endlich einen entsprechenden beitrag gibt :D
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    mensch kuki, sach dat doch! :) :D

    ik trau mir ja schon jar nich mehr wat nachzufragen,:D
    von mir aus sollste mehr kompetenzen kriegen :p woll?

    dann kannst du ja die akv auch festtackern, hätte ich
    doegi gar nicht anzuschreiben brauchen.........tztztz
    [​IMG]
    .......marie
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    was findet ihr besser:

    bekanntschaft gesucht zum wandern, kino, theater usw

    gleichgesinnte gesucht......."............."



    :confused: marie
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    36

    Hallo!

    Liebe Marie, danke, daß Dir soviel Mühe machst --- ich fände es schon klasse, ich würde hier ein paar Gleichgesinnte für Unternehmungen verschiedenster Art finden. Vielleicht melden sich noch ein paar.


    Grüßle
    Uschi(drei)
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen