1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sole tinktur

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von love2000000, 16. Februar 2016.

  1. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand erfahrung damit?
    Bei arthritis/gelenkschmerzen
    Lg
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Ich kenne nur die Solebäder aus der Rehazeit. War ganz angenehm, aber mehr geholfen haben mir dort die Aquagymnastik, Massagen und Fitness.

    Wo soll denn das als Tinktur aufgebracht werden?

    LG Kukana
     
  3. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sole

    Sole tinktur die ich selber herstelle (anleitung gibts ja im i-net) ich möchte es Trinken gegen arthritis

    Lg
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Da würde ich an deiner Stelle Rücksprache mit deinem Arzt halten. Möglicherweise gibt es eine Gegenanzeige zu den Medikamenten die du nimmst. Einfach selbsr herumexperimentieren würde ich da nicht.

    LG Kukana
     
  5. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sole

    Ich nehme keine basismedis.. Nur naproxen gegen schmerzen .. Meinst sollte ich trotzdem meinen doc fragen?
    Lg
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Frag auf jeden Fall vorher. Ich kann dir da nichts weiter zu sagen.

     
  7. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Vielen dank
     
  8. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Hallo love,
    hört sich gut an.....
    Ich habe auch keine Basistherapie,nur Ibu bei Bedarf!
    verwende beim Kochen viel Ingwer,aber das mit dem Soledrink müsste man mal probieren...
    mein HA sagt immer,alles was mir gut tut,ist auch für meine RA gut.

    hier in den Threads bekommt man leider selten mal gute Tipps....

    liebe Grüsse
    Cris
     
  9. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    "SOLE-Tinktur" trinken

    ist nicht ungefährlich!

    Der Wasser-Salzhaushalt im menschlichen Körper muss im Gleichgewicht sein, sonst kann es zu lebensgefährlichen Zuständen kommen!

    Bitte bitte glaubt nicht alles, was im internet steht und macht solche "Experimente" nur in Absprache mit Eurem Arzt!!

    Ich halte das hier in diesem Strang für den Beginn einer möglichen Werbekampagne für ein spezielles Salz, das man dann dafür verwenden soll......
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Ich kenne Solewasser trinken von Quellen aus Bad Salzungen und jetzt auch von Bad Neustadt an der Saale. Konnte das jetzt dort halt nicht längerfristig machen, da ich da ja nur zu privaten Kururlauben mal bin/war. Demnächst geht es wieder für neun Tage nach Bad Salzungen, da trink ich es wieder.

    Was mir auch noch gut tut, ist das baden, schwimmen, Wassergymnastik, planschen in Solewasser-Solebad. Gibts dann auch wieder neun Tage für mich im März in Bad Salzungen. :) Vorallem tut das auch meiner mitunter durch meine Kollagenose gestresster Haut voll gut.
     
    #10 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Mni, es geht dabei nicht um Werbung, das gibt es auch in Kurorten ganz kostenlos von der Quelle und es kann "heilende" bzw. lindernde Einwirkungen haben. Natürlich ist damit nicht das normale Kochsalz gemeint, damit kann es wirklich gefährlich werden. Ich gehe aber davon aus das love das auch nicht meint!
     
  12. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  13. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aw

    Cris>Tut dir ingwer gut?
    Nimmst du auch andere alternative mittel? Ibu hilf bei mir gar nicht..

    Ich werde mir morgen oder übermorgen himalaya kristallsalz holen und die sole auf jedenfall ausprobieren.. Sole soll die schlechten ablagerungen im gewebe/knochen auflösen und aus dem körper schleusen.. Hört sich sehr gut an oder?

    Lagune> du hast recht in kurorten gibt es genug salzwasserarten, hat es deinem rheumi gutgetan? Das salzwasser innerlich und äusserlich?

    Lg
     
  14. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    @love
    ja Ingwer tut mir richtig gut,habe mir im Sommer das Kräuterbuch von Maria Threben geholt und
    viele Rezepte ausprobiert und ich bin der Meinung,dass alles was da so an Hausmittelchen steht
    auch wirklich eine gute Wirkung hat!!
    nehme auch hochdosiert Vitamin C...,man kann ja nicht überdosieren,denn was der Körper nicht
    braucht,scheidet er aus :)
     
  15. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    hallo love,
    ich werde Morgen mal zur Apotheke gehen und mir die Sole auch besorgen,
    probieren geht über studieren:)
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Innerlich trinken hatte ich das ja nicht so lange machen können, hab es ja da nur im Urlaub gemacht.
    Aüßerlich in Form von Bädern und Solebewegungsbad tut mir das auf jeden Fall gut und auch die Rauminhalation und das Gradierwerk, wenn ich in Bad Salzungen bin mach ich das täglich und tut mir gut. Meine Haut ist schon nach einer Woche und täglich im Bad, auch in dem Salzbecken mit 15 Prozent Sole viel besser. Auch ist meine Durchblutung dann besser und ich bin beweglicher.
    http://solewelt.de/wirkung-bad-salzunger-sole

    http://gradierwerk-badsalzungen.de/

    http://gradierwerk-badsalzungen.de/anwendungen/trinkkur


     
    #16 18. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  17. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Cris

    Hoffe das es linderung bringt ... Bzw. das schmerzen und entzündung verschwinden .. Ich bin nicht dazu gekommen heute ins reformhaus zu gehen .. Morgen werde ich es auf jeden fall holen .. Berichte mir ob es wirkt..
    Lg
    Love

    Nimmst du ingwer als tee? Oder pur?
    Und vitamin c welche dosis?

    Lg
     
  18. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Lagune

    Sole soll ja für die Haut sehr gut sein.. Das du eine bessere Durchblutung hast kann ich mir vorstellen..
    Ich werde auf jeden fall berichten wenn es dem Rheumi gut tut..
    Was für eine Rheumaart hast du?

    Cris > Welches Rheumaart hast du?

    Lg
    Love
     
  19. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    ich habe die Diagnose RA....
    Ingwer esse ich tatsächlich auch pur:),im Frühling gibr es auf dem Salat auch Gänseblümchen und
    Sumpfdotterblume( Pusteblume),den Stengel,die Blätter etc
    Vitamin C Pulver über den Tag verteilt, 4 von den kleinen Messlöffeln.....
    Sumpfdotterblumen eigentlich bis keine mehr blühen.......
     
  20. love2000000

    love2000000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Cris

    Ich hab auch RA ...Vitamin c muss ich mir auch holen .. Welches pulver nimmst du? Aus dem reformhaus?Nimmst du die basismedis freiwillig nicht? Oder verträgst du es nicht?
    Hast du jeden tag schmerzen?
    Ich nehme es freiwillig nicht und suche nach alternativen ..
    Mal schauen welches mittel mir helfen wird..ich werde auf jeden fall dieses acheiss RA los werden das weiss ich ..
    Mtx ist mir zu gefährlich die nw sind echt hammer

    Wünsche euch allen ein schmerzfreies wochenende

    Lg love