1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sol ist auch neu...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sol, 26. Mai 2006.

  1. Sol

    Sol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Sol und habe vor zwei Tagen die Fibrmyalgie diagnostiziert bekommen. Bin jetzt auf der Suche nach Infos, die es laut Arzt aber nicht gibt:confused: . Bei Lilalu habe ich meine Geschichte gerade vorgestellt, da schreibe ich sie jetzt nicht nochmal. Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. vorhandene Infos herbekomme; ich will nicht glauben, daß es keine geben soll... Danke und grüße an Euch allen-Sol
     
  2. Hanady

    Hanady Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Grüß dich Sol

    Hallo Sol,
    ein herzliches Willkommen. Bin ja auch noch ein Frischling hier aber deine ersten Infos kannst du dir ja schon mal aus Rheuma von A-Z hier rausholen. Das ist doch schon sehr aufschlußreich. Und je länger du dich hier aufhältst und dich umschaust kriegst du ne ganze Menge an Informationen gratis mitgeliefert.
    Du wirst sehen, über kurz oder lang wirst du ein richtiger Profi werden.;) Ganz liebe Grüße
     
  3. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Sol,

    herzlich willkommen im "Club"!

    Natürlich gibt es Infos über Fibromyalgie - hier im Forum (nutz mal die Suchfunktion) und im Chat habe ich schon einige Fibros gelesen/getroffen und hier unter Krankheitsbilder beispielsweise: http://www.rheuma-online.de/a-z/f/fibromyalgie.html

    Empfiehl deinem Doc mal rheuma-online ... :D ;)

    Schööönen Tag
    Rosarot
     
  4. Sol

    Sol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Infos für Sol

    Hallo, Ihr alle!
    Ich danke Euch für die Infos, wo ich was über die Fibro erfahre. Habe ja jetzt richtig was zu tun, sofern die Finger (tip-tip) mitmachen. Laufe seit Tagen eh eckig, ging nur heute nach der Wassergym für ´ne Stunde runder.
    Habe noch zwei Fragen: 1.mein Arzt verschrieb mir zur Nacht wegen der Fibro Saroten Tabl. :confused: Ist doch ein Psychopharmacum-er meinte, um zur Ruhe zu kommen. Ich bin da skeptisch - welche Erfahrungen habt Ihr? Ist das üblich? Beim einschlafen hab´ich keine Probleme, sondern beim durchschlafen (wegen der Schmerzen).
    2. Ist Fibro ein Grund für Schwerbeschädigung, Kostenbefreiung, Rente???Habe da so ´ne komische Bemerkung entgegengeworfen bekommen...:confused:
    Wünsche allen eine schmerzfreie Nacht und trockneres Wetter--Sol
     
  5. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sol

    Ich selber habe Fibro schon seit mehr als 10 Jahre. War 2001 in einer Rheumaklink und habe da auch Saroten bekommen.es wird zur Schmerztherapie eingesetzt.Es hilft mir sehr gut nur muß man ja bei allem etwas geduld haben.


    Gruß Ute:)