Sofortdiagnose Fibromyalgie?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von matine, 2. Dezember 2016.

  1. matine

    matine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2016
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    seit drei Monaten lese ich hier im Forum immer schonmal mit und war schon nett plaudern im Chat :)

    Also, ich bin weiblich, 41 und habe seit über 20 Jahren Rückenschmerzen und lästige Füße. Seit einigen Jahren sind die Füße teils echt schmerzhaft geworden. In schlechten Zeiten bin ich froh, wenn ich die 900 Meter von der Arbeit nach Hause schaffe. Ich bin nicht so eine Arztgängerin, die Schmerzen waren nicht immer da und an den guten Tagen ist das Problem ja dann auch schnell wieder vergessen. Nach und nach schmerzte immer mehr und häufiger. Arme, Gesäß, Beine, manchmal habe ich einen dollen "Muskelkater" am Bauch oder sonstwo. Die Schmerzen treten unregelmäßig auf, so reicht manchmal eine leichte Tasche am Arm und es fühlt sich an, als hätte ich etliche Kilometer 10 Kilo am Arm geschleppt usw.

    Als es so richtig losging, fiel einiges zusammen. Es entwickelte sich ein Bluthochdruck, nicht sehr schlimm, aber damit erklärte ich mir die Erschöpfung. Bis der Hochdruck feststand, vergingen viele Wochen, weil er zwischen normal und hoch phasenweise wechselte. Seit ich bei der Arbeit plötzlich starke Schmerzen im Bein und eine Blutdruckkrise bekam, nehme ich einen Blutdrucksenker. Ich habe aber immer mal so Ausreisser, zuletzt mit Schmerzen im Arm, die niemand erklären kann, weil das Herz und die Gefäße drumherum in Ordnung sind.
    Mein Gefühl sagt mir, dass so meine "angebliche?" Fibro gestartet sein könnte.