1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Socken waschen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tortola, 23. April 2015.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht kennen einige von Euch das Problem:

    Eine Waschmaschine vollstopfen, natürlich auch mit Socken,
    und dann fehlen mindestens zwei, bei denen man sicher war,
    sie in die Maschine gelegt zu haben.

    Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, wie man das handhaben
    kann. Leider weiß ich nicht mehr, wann und wo.

    Ich kann doch keine Wäscheklammern nehmen? Die beschädigen ja
    meine fast neue Waschmaschine.

    Hat jemand einen guten Rat?

    Viele Grüße von Tortola
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    138
    Liebe Tortola,
    wie man die wieder rausholt aus der Maschine weiß ich nicht :eek:
    aber: mit einem Wäschesack (so einen Stoffsack, richtig luftig - also als sei es ein Fischernetz, ich kenne die mit Löchern von ca. 0,5 cm) kannst Du vermeiden, dass das passiert und es wird trotzdem alles gut gewaschen. Ist auch angenehm um die kleinen Sachen, dann aus der Maschine zu holen.

    Lieben Gruß,
    Kati
    P.S. Jetzt weiß ich endlich, dass ich nicht schlampig bin, sondern meine Maschine die fehlenden Socken geschluckt hat!!!
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Ich habe so ein kleines Wäschenetz, um BHs darin zu waschen.... zweckentfremde das aber auch für Socken. Habe auch noch so kleine, ca. 10 cm lange "Plastikfüsse" mit 2 Einkerbungen, in die man jeweils einen Socken schieben kann...
     
  4. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Socken

    Hallo Kati und Piri!

    Danke erstmal. Wo bekommt man denn so ein Wäschenetz?

    Habe gerade eine vermisste Socke in einem Kissenbezug gefunden!

    Liebe Grüße von Tortola
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ich werf immer die sockn in eine polsterhülle mit zipp.da kann auch nix verloren gehen.lg
     
  6. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    bei dem discounter A..I gibt es 2 x im jahr als angebot im set verschieden grosse wäschenetze, sind ganz preiswert.
    ich kauf mir immer 2 davon. seitdem habe ich keine wäschefressende waschmaschine mehr.
    dünne feine unterhöschen haben auch den trend, zu verschwinden.
    lg
     
  7. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Socken am oberen Teil einmal zusammen übereinanserschlagen . Bei mir fehlt schon lange keiner mehr, seitdem ich es so mache
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    138
    Liebe Tortola,

    wo man das kaufen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich achte aber sehr auf meine Socken... Fußpilz finde ich nicht so witzig,
    daher nehme ich auch kein Kissenüberzug, sondern eher das Netz, und dreh die Innenseite nach außen...
    Hoffe Waschpulver kommt so leichter dran...

    Kati
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    meine BH-Netze gab es bei Tchi..
     
  10. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    es gibt im kaufland

    ganz tolle, haltbare Plastigdingens, mit denen man ganz einfach die beiden Socken zusammenhalten und SO aufhängen kann, d.h. nach dem Ausziehen da rein, alles in ein Wäschzenetz, aufhängen und fertig- spart viel Zeit, weil man nichts sortieren muss und das Aufhängen viel leichter ist und ist praktisch
     
  11. holzwurm

    holzwurm Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    Wäschenetze gibt es eigentlich in jedem Drogeriemarkt. Die kosten nicht viel. Habe mir erst kürzlich noch ein weiteres gekauft.
     
  12. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    die socken find ich laufend in den kopfkissen wieder :D nachdem ich den singelsocken weggeworfen hab :D
     
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    138
    Liebe Nutella,

    seitdem ich mir vor Jahren mal das Bein gebrochen hab, weiß ich auch Single-Socken sehr zu schätzen...

    Kati
     
  14. roco

    roco Guest

    ... und bei sockenfressenden waschmaschinen nicht vergessen öfter das flusensieb zu kontrollieren ;)
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    ...bevor ich die Wäschenetze in Gebrauch hatte, gab es bei mir eine extra Schublade, in welche die Singles kamen... alle paar mal hab ich die dann durchgeschaut und wieder paarweise gebündelt....
     
    #15 24. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Wenn man 24 Single Socken zusammen hat, kann man einen Weihnachtskalender basteln :rolleyes:
     
  17. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... vielleicht sind das auch die Heinzelmännchen... die möchten auch warme Füße.

    So als Gegenleistung.. für die getane Arbeit. :)

    LG

    Anja
     
  18. Whiskas

    Whiskas Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im Outback
    Dann klauen die Heinzelmännchen aber nur die Socken bei mir........... Sauber machen muss ich immer noch alles alleine.....:D

    Spass beiseite, den Tip mit dem Wäschenetz finde ich echt gut. Werde mir auch mal so ein Teil besorgen.

    Herzliche Grüsse

    Whiskas
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    138
    Wozu RO nur alles gut ist...

    danke für den Tip mit dem Adventskalender...

    dann werde ich also von dem Gedanken mir nochmal ein Bein zu brechen, um die Singles aufzubrauchen, nochmal Abstand nehmen...
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    31
    Ich bin soooooooooooo traurig ich werde in meinem Leben nie einen Adventkalender zusammenbringen, denn ich hatte nur einmal einen Single-Socken, den ich gehütet habe wie meinen Augapfel, und beim nächsten Kofferpacken kam er unerwartet zum Vorschein, er hatte sich in einer Kofferfalte versteckt!!

    Meine WAMA hat noch nie Socken oder gar feine Unterhöschen verschluckt, meine WAMA arbeitet eins A.

    Grüßle

    Uschi