1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Socken stricken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Juliane, 20. Dezember 2005.

  1. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo, eine Frage an die "Stricklieseln" unter uns:
    Meine Töchter haben mich überredet, mal mit dem Sockenstricken anzufangen.
    Kann mir einer Step- by- step erklären, wie das am Besten geht? Mittlerweile habe ich auch von einer Methode gelesen, bei der nur mit 2 Nadeln gearbeitet wird.
    Vielen Dank für jeden Tip.
    Ich wünsch Euch eine gute Woche und ein schönes Weihnachtsfest, Juliane.
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    wenn welche über hättest...?

    ...ne da gibts zum Downladen oder wie das heißt:
    "http://www.coatsgmbh.de/de/1/howknitsocken.html"
    oder Sockenlust total:
    "http://www.wollstube-leichlingen.de/Stricken/Socken_stricken/socken_stricken.html"
    Weißt Du aber auch, daß man damit sportsehende Familienmitgleider toll nerven kann??
    Gruß "merre"
     
  3. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also ich stricke auch größere Mengen an Socken selber. Die Anleitungen sind am besten unter google zu finden, weil es soviele Anleitungen wie Sockenstricker(innen) gibt.

    Wie denn? Das "Geklapper" bekommt man mit Bambusnadeln in den Griff. :D
    Ein quietschendes Spinnrad kann viel mehr nerven... :D :D :D

    LG Katharina
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Sockenstricken

    Vielen Dank schon mal, werde es anklicken. Mal abwarten was noch kommt.
    Ich bin immer wieder erstaunt, was merre so alles weiß.
    Wie gut das wir Dich haben (ernst gemeint)!
    Juliane.
     
  5. Liebelle*

    Liebelle* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo!:)

    schau mal unter www.stricknetz.de nach hab mir die anleitung ausgedruckt da ich selber gerne socken stricke.ist alles sehr schön beschrieben.

    wünsche gutes gelingen Libelle ;) QUOTE=Juliane]Hallo, eine Frage an die "Stricklieseln" unter uns:
    Meine Töchter haben mich überredet, mal mit dem Sockenstricken anzufangen.
    Kann mir einer Step- by- step erklären, wie das am Besten geht? Mittlerweile habe ich auch von einer Methode gelesen, bei der nur mit 2 Nadeln gearbeitet wird.
    Vielen Dank für jeden Tip.
    Ich wünsch Euch eine gute Woche und ein schönes Weihnachtsfest, Juliane.[/QUOTE]