1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So war es damals........... 2001

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 24. Februar 2009.

  1. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Sie heissen und sind vermisst bislang:

    easy - elli - moneypenny - koko - berlinchen - sia - sito - wilma - waldwuffel - sam - trudi - liebelein - unimaus - ulilou - pegasus - hulda - nutella - justy - sylke - anke - anko -sabinerin - baba - mimmi - trombone - eule - nixe - shirana - angie - speedy - lilly + theo - gisela - joytrex - justice - angel - catzilla - pertels - merre

    und all die Namen, die nicht mehr erschienen sind und dennoch den RO - Chat zu aller Zeiten interessant und lustig machten, sinnvoll, inhaltsreich und all diese Namen stehen noch heute für

    Niveau, Diskussionen ohne Schlammschlachten, Hilfestellungen, Informationen und den ungezählten Treffen und Freundschaften, die daraus entstanden.

    Ich vermisse sie alle !!


    Und von denen sind dann auch einige gegangen, weil RO sich wandelte.

    Schade, schade, schade. RO ist langsam wirklich fade.

    Pumpkin
     
  2. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    liebe pumpkin,
    ich kann dir nur beipflichten. auch ich habe seit der zeit damals viel hilfe von anderen usern bekommen, gerade auch von den o. g.
    RO hat tatsächlich etwas nachgelassen. ich bin nur noch selten hier. gechattet habe ich nie, trotzdem habe ich mich immer hier wohlgefühlt. irgendwie fühle ich mich immer fremder.
    M.
     
  3. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    So war das damals

    Hallo Uschi:rolleyes:

    War auch lange nicht hier.Da ich privat und beruflich einiges an problemen bewältigen mußte.Ich vermisse hier auch einige die du nicht genannt hast.Bin zwar erst seit 2006 dabei aber ich hatte immer viel spass im Chat wir haben auch mal gejammert aber ich war wie süchtig auf R-O es ist nicht mehr wie früher.Jetzt lese ich nur noch was es neues gibt da ich keinen mehr kenne.

    Liebe grüße Vampi1:D
     
  4. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Wir sollten den guten alten Frühstückschat wieder ins Leben rufen :D
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    ach liebe uschi,


    so was nettes....auch ich stehe auf einer liste mit ganz vielen netten usern.
    das streichelt der seele ungemein.

    bin nur noch sehr selten hier.....es hat sich viel getan im eigenem leben....und wie du auch schon schreibst, hier in r-o.

    die zeit wandelt sich und da ich nun viel energie für "mein" eigenes leben benötige.....bleibt halt nicht mehr viel zeit und "geduld" für r-o!

    die damalige zeit hat mir sehr viel gebracht und einiges von mir ist ja auch noch hier geblieben....es ist schön zu lesen, wenn diese beiträge von neuen usern auch entdeckt werden....

    an einigen treffen versuchen wir immer noch teilzunehmen...halt nur nicht mehr so, als wir noch "ein singlepaar ohne kind" waren.

    ein fast 9jähriger rabauke ist vor mehr als 3 jahren in unser leben getreten-einige kennen ihn schon von usertreffen, aber auch von berlin-...und mit ihm natürlich auch seine "familie" und er ist ein sehr aktives kind mit ganz vielen persönlichen baustellen.

    nachdem ich nun auch gesehen habe wie umfangreich r-o geworden ist....fehlt mir sogar ein wenig der durch-und überblick.

    ging damals vielen anderen auch so....die nicht so fit bei r-o waren. aber ich war ja fast immer alleine daheim, in meinem kleinen alten reich..mit meinem "rheuma"...und somit hatte ich viel zeit, freude und elan, mich bei r-o zu mit einzubringen. zickenalarm gab es damals auch im kleinen hier bei r-o....

    aber das leben verändert sich, ich selber habe ich mich verändert, meine lebensbedingungen, meine erkrankung uvm.

    nichts desto trotz arbeiten wir nach langer zeit mal wieder an einem besuch in der pfalz....(ausserhalb von "beerdigungen" welche wir leider dergleichen zwei hatten innerhalb eines jahres)..und wir hoffen doch, einige von euch dort mal wieder zu treffen.

    herzliche grüße und vielen dank, das auch ich vermisst werde ;)

    alles liebe und vor allem ne grosse tüte voll gesundheit wünscht dir/euch

    gabi, liebelein und die männer lassen auch recht schön grüßen
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Uschi,

    ich bin erst seit 2003 dabei. Aber........... es ist für mich das beste Forum und auch der beste Chat jemals gewesen.

    Es ist sehr schade und auch sehr traurig, das es da vereinzelt User gibt, die das alles kaputt machen.
    Nur frage ich mich, warum lassen wir das zu? Muß das sein?
    Ich denke nein. Ich bin technisch leider nicht so toll versiert, aber es gibt bestimmt hier und da jemanden, der gut ist und uns diesen Dichterthread wieder herstellen kann. Unter anderem Namen?
    Frage: ist es möglich, das jemand den Thread löschen kann, nur weil sein Username darunter steht und er die ersten Impulse gegeben hat?
    Viele,ganz viele User haben sich reingebracht darin, im Frust, in Freude und mit liebe zu dem Thread, alles war umsonst? Das kann ich nicht kapieren.
    Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der das wieder aufleben lassen kann, auch ohne Gucki.
    In dem Sinne
    Gruß Anbar




     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    32
    Liebe anbar!

    Klar wäre es möglich, den Dichter-Thread wieder aufleben zu lassen ---- aber, aber nur mit Zustimmung von Gucki!!
    Das hatten wir ja schon mal!!


    Aber weil sie ihn ins Leben gerufen hat --- und wenn sie den ersten Beitrag löscht -- ist alles weg.

    Allerdings könnte ihn Doegi "antackern".

    Scheint auch so mit ihrem Beitrag, daß sie den Dichter-Thread löscht, geschehen zu sein. Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.

    Einfach schade, was hier abläuft -- und ich denke, man könnte auch mal die Störenfriede namentlich nennen!!

    Uschi (drei)
     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    ich stell mir gerade vor, die mutter des threads "abspeckclub bei rheuma-online" beschließt auszusteigen und ihren thread mitzunehmen bzw zu löschen....
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    32
    Genau!!!!

    Und aus diesem kühlen Grunde sollte man mal darüber nachdenken und auch klären , ob das überhaupt rechtens ist und es so bleiben soll, daß ein einzelner über die "Werke" von vielen Usern aus einer Laune heraus oder aus Verärgerung diese quasi mit einem Streich ins Jenseits befördern kann!!

    Ich plädiere dafür daß der Abspeck-Club und der Gedichte-Thread von Doegi "angetackert" wird. Es sollte mal einer eine Umfrage dazu reinstellen. Ich kann es leider nicht!

    Grüßle Uschi(drei)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    wieso nicht?
     
  11. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    in einem anderen bulletin-forum haben die admins die löschfunktion der eigenen beiträge deaktiviert. wer seinen beitrag löschen möchte muss sich demnach mit dem admin in verbindung setzen

    ich kopiere mal die begründung hier rein

    kopie anfang
    Auch wenn man nur seine eigenen Beiträge löschen kann, könnte man damit z.B. den Zusammenhang von Diskussionen zerstören. Oder auch einfach eine falsche aussage löschen und sagen "habe ich nie geschrieben".

    IN einem anderen Forum gab es den Fall da hat jemand nach einer sperre alle seine Beiträge gelöscht und somit waren viele Threads unbrauchbar.
    kopie ende
     
  12. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    wer vermisst mich ??

    ...wo ich doch letzte Tage sooo oft hier war?
    Aber wir müssen wohl mal wieder einen Workshop machen, vielleicht auch unter dem Thema: "Seniorenworkshop" ??

    ...naja wo war man die ganze Zeit?
    -Bild 1 "zu hause auf mein Dorf..."
    2 "Tenneriffaurlaub..."
    3 "zur Reha..."
    4 "in cognito unterwegs..."
    5 "manchmal zuuuu müüüüde"
     

    Anhänge:

  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    32
    Oh lieber merre, du bist einfach der Allerbeste!!!

    Grüßle Uschi(drei)
     
  14. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Uschi,

    alles im Leben ändert sich, so auch wohl RO.

    Früher hatten wir eine viel schönere Kindheit, wir konnten draußen spielen, ohne dass sich eine Menge Leute über das Geschrei geärgert haben, heute werden Kindergärten in Wohngebieten deshalb wieder geschlossen.

    Dann denke ich mal, das hat auch mit den Jahrgängen zu tun. Wir älteren Semester denken und handhaben anders, wie die jüngere Generation.


    (Achtung, dass soll um Himmels Willen keine Beleidigung irgendeiner Generation sein)

    Aber es muss doch möglich sein, die Ignorierfuntion zu nutzen, wenn einem ein User und sein Geschriebenes nicht gefällt. Diese Freiheit haben wir, man muss sie nur zu nutzen wissen.

    Wenn jeder sich ein bischen unter Kontrolle hat, und nicht gleich mit Pauken und Trompeten auf andere niederschlägt, dann sollten wir hier das auch wieder in den Griff bekommen.

    Irgendwo und Irgendwie brauchen wir uns alle hier, sei es um gute Ratschläge zu geben oder zu nehmen, sei es um in einer schlechten Zeit aufgebaut zu werden, oder sei es, einfach sein Glück mit anderen zu teilen.

    Hier ist es doch immer ein Geben und ein Nehmen.

    Und wenn da mal wieder ein paar Querulanten kommen, gibt es eine besagte Funktion.

    Falls jemand nicht weiß, wo die ist, ich habs mal kopiert:


    Kontrollzentrum
    Mein Profil
    Profil bearbeiten
    Profildesign
    Profil-Privatsphäre
    Profilbild ändern
    Mein Netzwerk
    Kontakte & Freunde
    Interessengemeinschaften
    Bilder & Alben
    Einstellungen & Optionen
    Benutzerbild ändern
    Signatur bearbeiten
    E-Mail & Kennwort ändern
    Einstellungen ändern
    Ignorier-Liste bearbeiten
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nur nochmal...

    kurz dazu.......:a_smil08:;)

    mein beitrag sollte nicht heissen....

    es gab nur stunk bei r-o und deshalb komme ich so selten....nein....

    aber....

    nicht nur r-o hat sich geändert, sondern die menschen ändern sich auch im laufe der zeit und die vielen neuen user, die sich hier aktiv einbringen....man fühlt sich manchesmal auch ein wenig fremd, weil man nicht mehr sehr viele von "dem alten stamm" her kennt........es war ja auch alles viel kleiner...r-o ist halt aus seinen baby/kinder/jugendschuhen herausgewachsen.....wie wir alle auch.

    alles in allem bietet r-o sicherlich immer noch sehr viel.....man muss es nur zu nutzen wissen ;)!

    wünsche allen eine gute zeit....

    p.s. ich war etwas überrascht, das ein rückblick-wie von uschi vorgebracht- doch wieder beim dichterthread gelandet ist ;).(was nicht heisst, das es kein wichtiges thema ist, denn ich finde es auch unschön, wenn etwas- was mit viel liebe zum detail und kleinarbeit mit einer taste einfach vom bildschirm verschwindet:(...ist mir auch schon einige mal hier passiert...), aber dafür gibt es doch nun schon wirklich einen eigenen wichtigen beitrag...aber da sieht man mal wieder, wie sehr es die gemüter doch erregt/erhitzt/beschäftigt/traurig stimmt uvm.!

    und noch eins ;) -von wegen kurz- :p

    @uschi: kleinere schlammschlachten gab es damals auch, mann nannte es dann vollmondsyndrom....nur aufgrund der "kleinheit des forums" beruhigte sich alles schneller...wenn nun hier etwas passiert, ist es oft wie bei einem tsunami....erst klein und dann immer größer.:eek:...bis alles gute verdeckt wird.:cool::rolleyes:
     
  16. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Liebe Uschi und
    "Hallo" auch an alle anderen RO-User, die mich noch von früher kennen!

    Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Abstecher hierher gemacht und lese plötzlich in diesem thread meinen Namen. Ehrlich gesagt, bin ich ganz schön überrascht.

    Da bei mir das Thema "Rheuma" mehr und mehr in den Hintergrund getreten ist und das Thema "chronische Borreliose" sich umso drängender in den Vordergrund geschoben hat, wurden meine Interessen auf andere Internetseiten und Foren gelenkt.

    Wer trotzdem noch Interesse an einem Kontakt zu mir hat, darf sich aber gerne melden.

    Ganz liebe Grüße

    Easy
     
  17. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Hallo ooo oooo

    ich möchte hiermit ganz sicher keine Diskussion lostreten, irgendwen oder irgendwas kritisieren oder bemängeln ( nur mal so vorsichtshalber :cool:)

    aber - fällt euch nicht selber auf - ihr schreibt erst:
    ich vermisse diesen und / oder jenen - dann:
    RO hat sich so verändert - und anschliessend:
    ich bin auch nur noch selten hier - lese mit aber bringe mich nur wenig ein.

    An einer Autobahnbrücke habe ich mal gelesen - "Ihr steht nicht im Stau - Ihr seid der Stau"

    in diesem Sinne - wer was ändern will sollte es selber machen und vormachen ...
    RO ist nach wie vor eine sehr wichtige, informative und gesellige Plattform
    für deren Existens und Erhaltung jeder User dankbar sein sollte.

    Die "Zickereien" sind ( solange ich hier bin ) auch immer wieder mal und immer die gleichen ...

    Vor RO kannte ich nix von Communitys etc - ich habe inzwischen einiges gesehen und gelesen und sage euch:

    lasst uns froh und dankbar sein das hier Menschen als Menschen gesehen werden und RO kein Fleischmarkt ist und sich persönliche Querelen selten über RO ausbreiten ...

    allen eine friedliche und schmerzfreie/ -arme Zeit
    Bernd
     
  18. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    bissl Zeit

    ..meine bessere Hälfte schaut Bauer sucht Frau und guckt ganz verzückt, ob der trauten Pärchen....
    Ihr wisst ja "Bauer sucht Frau mit Traktor..bitte Zuschriften nur mit Bild (p.s. vom Traktor)..
    ja so ist das im richtigen Leben.

    Frühstückschat....mal schauen...oft wirds sehr spät und morgens ist man noch nicht so richtig wach...

    ...übrigens wach:
    "manchmal lieg ich wach (Schmerzen oder kann nicht einschlafen) und denn denkt man an alles Mögliche...unter anderem...?ja schaut mal selber:
     

    Anhänge:

  19. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Moin zusammen,

    ja, ja, das waren noch Zeiten ...................

    Und wenn ich merre´s Bilder sehe stellt sich mir die Frage:

    wann ist das nächste Treffen ??????

    wann ist der nächste Workshop ????????????


    Laßt uns nicht jammern ------ laßt uns anfangen !!!!

    Damit´s wieder so schön wird.

    LG von Elke.
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Liebe Uschi,

    *freu, dass Du das aufgenommen hast. Mich gibt es auch noch! :) Ja, das waren schöne Chats! Wir hatten so viel Spass. Aber Alles hat seine Zeit, denke ich mal. Ab und zu lese ich ein wenig in den Foren. Zu mehr reicht die Zeit nicht. Sie läuft mir einfach so davon und ich komme nicht mehr rund.
    Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

    Liebe Grüsse aus dem hohen Norden,

    Mimmi
    *Unser See ist in diesem Jahr mal wieder zugefroren....
     

    Anhänge: