1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

So reha beantragt

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von herbiemaus, 26. September 2013.

  1. herbiemaus

    herbiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal,NRW
    Freu ich habe eine Reha beantragt.Habe zuerst noch gezögert,wegen den Jungs(13,17,20):).Habe die lieben Kleinen noch nie alleine gelassen(lach).Aber jetzt bin ich mal Egoist.Mir geht es zur Zeit so schlecht nur noch Schmerzen.Werde gerade auf Remicade eingestellt.UNd wenn dann noch eine Reha folgt kann es nur besser werden ode??????MH.Bin eigentlich ein totales Muttertier,das immer nur für das Wohl der Familie sorgt und auch noch Vollzeit arbeiten geht.MHHH ob der Papa das wohl alles schaft??Er meinte doch glatt ich könnte doch am Wochenende zum putzen und waschen und natürlich zum bügeln und kochen nach hause kommen.Habe als Wunschklinik Bad Aibling angegeben.Na ja da fährt man ja nur so 7-8 STD.Ich sag nur Männer:D
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo herbiemaus,
    der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgabe. Traue es deinem Mann nur zu, dass er allein mit den Kindern zurechtkommt. Wenn nicht, kann er ja Verwandte usw. um Hilfe bitten. Und es schadet auch nicht, dass er sieht, was eine Mutter leisten muss. Das ist ja allerhand, dass er dran denkt, du sollst an den Wochenenden heimfahren. :D Kannst ihm ja sagen, dass es gar nicht erlaubt ist, weil sonst der Reha-Erfolg nicht gewährleistet ist, nicht dass sie die Reha abbrechen und du dann alles bezahlen musst - und bekommst vielleicht nie wieder eine Reha.
    Ich wünsch dir einfach eine wunderbare Zeit in der Reha! :top:
     
  3. sternchen42

    sternchen42 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Reha

    HALLO herbiemaus,
    fahr mal ruhig zur Reha und denke mal an dich.
    Denke die Kinder sind auch groß genug,um allein mal auszukommen.
    Was dein Mann meinte,war doch bestimmt ein Witz?
    Ich war im August in Bad Äibling,gleich 4 Wochen.Meine Familie hatte dies auch gut verkraftet,da war nichts mit Nachhause fahren,viel zu weit weg und außerdem hatte ich Samstag auch noch Anwendungen.
    Ich hoffe du bekommst gleich eine positive Zusage von der Rentenstelle.

    Viele Grüsse Hasen :top::top::top:
     
  4. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Herbiemaus,


    das war nicht Dein Ernst,dass Dein Mann das gesagt hat,nicht mal im Spass,oder????????
    Sosososo,Du gehörst also auch zu den Müttern,die ihren Söhnen keine Selbstständigkeit beibringen,sondern ihnen zeigen,wie schön es ist,wenn ihnen der Hintern nachgetragen wird.
    Mensch,wer soll die denn mal zum Partner nehmen?? :confused:
    Nee,Spass beiseite,obwohl ich das da oben echt ernst meine,das sollen die wohl hinbekommen,denn altb genug sind die,Deine Kinder und Dein Mann!
    Vielleicht lernst Du in der Reha ja auch,mal einfach nur an Dich zu denken!Ach,und "vergesse einfach Dein Handy zu Hause,sonst rufen die ständig an und fragen,wo die Socken liegen,ob das T-Shirt gewaschen ist usw.
    Denk jetzt einfach nur mal an Dich,bitte. Das ist ganz wichtig........ich hoffe ja immer noch,das war ein Scherz von Dir :eek:

    Liebe Grüße
    Sigi,die insgeheim doch echt irritiert ist ;)
     
  5. herbiemaus

    herbiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal,NRW
    er meint es ernst

    Hallo SIggi. Ne.ne. er meint das wirklich ernst so wie er es gesagt hat.Mein Mann meint zwar immer wenn ich etwas nicht schaffe weil es mir nicht gut geht "laß doch liegen"aber erledigen tuts niemand.Dann stapelt sich zb. die Wäsche oder das Geschirr bis ich wieder kann.Aber jetzt ist SCHLUSS damit.Ich sag Dir der hat vieleicht geschaut als ich ihm mittgeteilt habe das ich zur Reha fahre,Ein Gesicht :D.man konnte richtig sehen wie es hinter der Stirn arbeitete und dann "wie soll ich das denn schaffen arbeiten ,kochen und das alles". :confused:Na ja hab ihn gesagt "genau so wie ich! Jetzt seid ihr mal dran."zur erleichterung setz ich mich gerne mit euch zusammen und wir machen einen Plan wer welche Aufgaben übernimmt.:eek: Entsetzen bei meinen Männern.Und zur Krönung dürft ihr das dann beibehalten wenn Mami wieder kommt:vb_redface:.das Hotel wird geschlossen,:D.Ich denke mal das gibt noch einen kleinen Aufstand bei den verwöhnten Bengeln.Ich hoffe das ich das auch wirklich durchhalte,war eigentlich schon lange fällig.

    LG Herbiemaus
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Ich schick Dir ein bissel Kraft zur Unterstützung!!!!
     
  7. herbiemaus

    herbiemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalmtal,NRW
    Danke

    Vielen Dank Pirri:vb_redface:Am wochenende setzen wir uns zusammen,mal sehen was meine Lieben zu meinem Entschluß sagen:D
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @ Herbiemaus:
    Stimmt, so eine Reaktion war schon lange fällig. Ich beglückwünsche dich zu dem Entschluss und halte dir die Daumen, dass du dich nach der Reha nicht wieder erweichen lässt. :top: