die Experten in meiner OsteoporoseSprechstunden, haben mir mal erzählt, das einige Menschen das Vitamin d von Vitamin d Tabletten nicht speichern können. dann geht das ri ra rutsch wieder raus. aber es gibt ein Vitamin d Öl, dass der Körper besser verwertet. den Namen weiß ich leider nicht. es war bei mir halt mal im Gespräch. so ein Vitamin d Mangel ist auch zäh. ich habe vier Jahre von 6 auf 30 gebraucht.
Ich nehm die Vide 3 Öl Tropfen. Mein Spiegel ist trotzdem im Keller. Aber man soll trotzdem weiter machen, da man sich so den Pegel aufrecht erhält, auch wenns nur minimal ist.
ich nehme zusätzlich zum Mtx Kapseln mit Derris scandens aus der traditionellen thailändischen Medizin. Sie wirken entzündungshemmend, stimmungsaufhellend, blutdrucksenkend (entspannend) und ich fühle mich damit so fit und energiegeladen wie schon lange nicht mehr. Sie sind leider nur schwer aufzutreiben. planta
Schade - hätte dies Derris Scandens gern ausprobiert...ist aber stark immunstimmulierend und daher nix für mich, da ich Hashimoto hab.
ich war am Anfang deswegen auch skeptisch. Ich dachte, wenn das Immunsysthem stimuliert wird, müsste der Körper mit mehr Entzündungen (und folglich Schmerzen) reagieren. Aber die Entzündungen gingen zurück und die Schmerzen sind auch weg. Als Ergänzung zu einer Basistherapie kann ich die Derris Scandens-Kapseln nur empfehlen. Sie sind rein pflanzlich und ich habe nur gute Nebenwirkungen festgestellt.
@moni, gib es bei Google ein, es ist überhaupt nicht schwer zu bekommen, ist aber nicht billig. Davon abgesehen würde ich es eben wegen der immunstimmulierenden, stärkenden Wirkung auf das Immunsystem nicht nehmen, denn das ist bei Autoimmunerkrankungen, wie RA, Kollagenosen und so weiter kontraproduktiv und kann die Erkrankung verschlimmern, Schübe auslösen.
hab shcon gegoogelt danke Lagune.nein sowas nehm ich auch nicht was so zum haben ist . mein arz sagte mir sogar ich darf keinen aronia beeren saft mir kaufen,denn alles was das immunsystem stärkt ist nicht für die RA.ich denkefinger wg von dem zeug.aber jeder wie er will.lg.e
die Kapseln sind gar nicht so teuer. Es gibt sie schon für 8 Euro / 100 Stück. Wer wissen will, woher ich sie beziehe, kann mich ja anschreiben, da ich hier keine Schleichwerbung machen möchte.
So wie ich das gelesen habe nimmt man ja auch mehrere Kapseln am Tag, so das 100 Stück nicht lange reichen. Da wo ich geschaut habe kosten die jedenfalls aber auch einiges mehr als 8 Euro.
die, die die teueren Kapseln verkaufen, begründen das damit, dass diese unter (westlichen) kontrollierten Bedingungen hergestellt werden. Aber ich denke, die wollen nur Kohle machen. Die günstigen wirken genau so gut. Und zwei pro Tag reichen. Ich habe schon wesentlich mehr Geld ausgegeben für Dinge, die mir nicht geholfen haben.
Habe bei Einnahme Empfehlung 3mal täglich 2 Kapseln gelesen und halt etwa doppelter Preis, von dem was du angibst. Bestellst es dann wohl übers/aus dem (fernen)Ausland nehme ich an.
Hallo planta! Ja, hab auch nur gutes über dies Pflänzchen gelesen - allerdings ist es bei Autoimmunkrankheiten, wie z.B. meinem Hashi, nicht empfehlenswert, Immunsystemstimulantien zu nehen - auch Echinacea z.B. nicht. Daher kann ich´s leider nicht probieren.