So jetzt stell ich mich mal vor =).

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von early, 30. August 2007.

  1. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    @Motivation
    Erstmal: Super Name =), gefällt mir =)!!

    Ich war bei Herrn Dr. Wilhelm in Feuerbach.

    Ich weiß nicht, ob der dir was sagt. Also ich fand ihn echt klasse. Und da hab ich immer sofort wieder Termine bekommen, das ist total klasse =). Und die Radiologie war auch gleich nebenan, das ist so ein größeres Ärztezentrum. Bin total glücklich, dass das zumindest geklappt hat, dass ich immer gleich ein Termin bekommen habe.
     
  2. Motivation

    Motivation Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    :)

    Dankeschön Sarah....

    Also ich bin 29 Jahre alt, und bin seit meinem 15-16.Lebensjahr an CP erkrankt...bei mir war das so...ich durfte erst einmal jahrelang mit dicken knien durch die gegend gehen, erst mit 20 oder 21 Jahren bin ich ins KH gekommen und da wurde auch CP gesagt...

    und dann war ich eigentlich mit medis..damals goldspritze bis vor 3Jahren und corti gut eingestellt...ich konnte machen was ich wollte mit kaum schmerzen...das linke knie war nur etwas sehr gering entzündet und der arzt wollte unbedingt das wir einen eingriff machen unswar diese RSO..mit der Bestrahlung...das war mein abgang....ich sollte mein knie schonen 6monate...hatte mit neuen job angefangen war sehr schwierig für mich...dann aber war das linke trotzdem dick null wirkung sondern verschlechterung und dann eines tages im geschäft eine Auseinandersetzung gehabt und was war gleich auf die sekunde war das rechte auch dick...ich in panik ausgebrochen am nächsten tag war ich dann beim arzt...und gold hatte ich dann nicht mehr genommen seitdem nur corti...mom.8mg....ja ich nehme dazu auch Vitamin E und andere hoömos...
    Was ich zu dir sagen möchte ist bitte gebe die hoffnung nicht auf...die schmerzen bekommen die ärzte wieder hin...die schwellung geht auch wieder zurück...damit du das beibehalten kannst muss du stressfrei leben, auf die Ernährung achten...und du kannst mit dieser Krankheit arbeiten gehen, familie gründen, kinder bekommen etc....also kopf hoch...in der heutigen zeit ist alles möglich...

    Wünsche dir ein schönes WE...

    machs gut...
     
  3. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Danke Motivation für deinen Beitrag!!
    Ihr macht mir alle echt Mut und das stärkt mich total!!
    Es ist auch so toll, dass meine Freunde so hinter mit stehen ohne die würde ich das nicht durchstehen.
    Also der Arzt hat auch gemeint, heut zutage ist das dann heilbar. Aber das was ich jetzt alles so gehört habe, wir das ja nie wirklich heilbar sein oder? Halt durch die Medis werden die Schmerzen & Schwellung weniger, aber Rheuma werd ich doch immer haben oder hab ich da was falsch verstanden?

    Mh, ja das mit der Schwellung ist auch so eine Sache. Ich habe das Gefühl das meine Finger überdimensional sind und alle Ärzte schreiben in ihre Befunde immer rein:,,Keine sichtbaren Schwellungen'' oder so etwas ähnliches. Bitte??? Da denk ich jedes Mal:,, Was??? Das ist ja mehr als sichtbar.'' Okay, es ist jetzt nicht so, dass sie extrem dick sind und viele Bekannte sagen auch, das sieht man nicht, wenn man es nicht weiß. Aber ich weiß leider, ich hatte sehr schöne Hände, das war das einzigste auf das ich stolz war ... . Und jetzt sind sie dick, verbogen und angeschwollen ... . Und ich weiß, ihr sagt mir, dass es wieder zurück geht, aber irgendwie kann ich das nicht glauben ... .
    Ja, aber ich versuch positiv an die Sache ran zugehen =). Jetzt schau ich mal, wie sich das alles entwickelt =).


    Wie geht es dir jetzt? Ist es wieder besser geworden oder immer noch nicht?

    Danke für deine Unterstützung!!

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochende!!
    Ich wünsch dir alles, alles Gute!!

    Grüße!
     
  4. Motivation

    Motivation Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    guten Morgen

    Hallo Guten Morgen,

    also ich weiss nicht wie es mir geht...stehe auch kurz vor meiner periode da sieht bei mir alles anders aus...
    bin auch bei einem höomopathen in Behandlung...ich finde das geht auch sehr gut...dadurch geht es mir auch schon viel viel besser...also zu ihm gehen lohnt es sich auf jeden fall..nur die erste sitzung kostet 183euro..aber das lohnt sich wirklich danach iste es nicht mehr so teuer sogar gar nicht...ist ein privatarzt, also ich empfehle ihn auf jeden fall...durch ihn bin ich echt vorwärts gekommen...obwohl ich ja die krankheit seit 15jahren habe...und bei mir sieht man das nicht....heute ist montag..ich sollte mich heute bei ihm melden und erzählen wie das WE war..und die Arznei...die Wirkung...mal schauen...es ist schön wenn jemand dir zuhört und sich drum kümmert...also Sarah ich empfehle es dir...vorallem bevor du mit harten medis anfängst....du bist jung...du kannst evtl.heilen...ich habe den arzt aber hier durch eine mitbekommen, sie hat mich sehr motiviert...und bin ihr sehr dankbar....du kannst mit dem arzt auch zuerst mal am tel.reden...also wenn interesse besteht, meld dich...
    Gruß
    Moti
     
  5. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Hey Moti,
    danke.
    Ich habe mir schon mal überlegt zu einem Höomopathen zu gehen, weil es mir eine Freundin auch schon empfohlen hat. Aber ich bin mir da irgendwie sehr unsicher.
    Also ich nehm jetzt erstmal die Medis, die ich dann nächste Woche bekomme und dann, wenn ich wieder da bin (ich geh jetzt für ein 3/4 Jahr weg), schau ich mal weiter, ob die was geholfen haben oder ich doch zum Höomopathen gehe.

    Ich wünsche dir alles, alles Gute!! Und ich freue mich, dass dir der Höomopath wenigstens etwas hilft!

    Grüße Sarah
     
  6. Sprotte79

    Sprotte79 Sprotte79

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Lübeck (Schleswig-Holstein)
    Hallo Sarah,

    welche Medikamente bekommst du denn jetzt? Hat der Arzt sich auf eine Diagnose fest gelegt? Ich bin 28 und habe rheumatoide Arthritis, ich nehme Cortison, MTX und Enbrel und mir gehts aktuell gut, ich habe keine Schmerzen.

    Ich wünsche dir, dass dir die Medikamente schnell helfen und du dein JSS gut gestalten kannst.

    Liebe Grüße,
    Sprotte 79
     
  7. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Hallo Sprotte79,

    also ich hab noch keine richtige Diagnose (aber wenn dann rheumatoide Arthritis) und bekomm auch noch keine Medikamente. Weil ich hab jetzt nächste Woche am Montag den Termin beim Rheumatologen und dann mal weiter schauen.

    Dann dir alles Gute!! Das freut mich, dass dir die Medikamente helfen!!

    Grüße Sarah
     
  8. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    So ich komm jetzt vom Arzt. Also Diagnose: RA
    Ich muss jetzt Cortison - 10mg nehmen.
    Joa und der Arzt hat mir noch Orthomol rheumat empfohlen. Hat jemand von euch der RA hat damit ,,Erfahrungen''? Ich hab mir das jetzt gekauft, da ich denke, dass mir das gut tun wird, da ich sowieso sehr wenig auf meine Ernährung achte. Also ich schaue sehr wenig dadrauf, ob ich alle Nährstoffe zu mir nehme, mh ich sollte da mehr drauf achten.
    Aber es ist halt schon sehr teuer. Ich nehm das jetzt mal den Monat und dann mal schauen.

    Ich hab ein bisschen Angst davor Cortison zu nehmen, wegen dem Cushing-Syndrom. Weil ich jetzt schon von ein paar gehört habe, sie haben gleich ein Vollmondgesicht bekommen.
    Naja, mal schauen.

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Mal schauen, wie das jetzt weiter geht und ob das Cortison was bringt.
     
  9. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo early
    ich nehme auch 10mg Cortison und habe kaum Nebenwirkungen. Das Vollmondgesicht macht sich eigentlich nicht bemerkbar, nur habe ich etwas am Bauch zugenommen. Aber ich glaube, die Dosis ist relativ gering. Du solltest auf alle Fälle Calcium zu Dir nehmen mit Vitamin D. Ich schätze aber, das ist wohl in diesem Präparat enthalten, was Du erwähntest. Was mich wundert ist aber, warum Du keine Basistherapie bekommst. Wurde davon nichts erwähnt? Ich bekomme Sulfasalazin, was ich nicht zu den harten Medis rechne (relativ wenig Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Medikamenten).
    Ich finde, Du solltest Dir eine gesunde Ernährung mal zu Herzen nehmen. Klar, Umstellungen der Lebensweise sind immer schwierig, aber glaube mir, wenn es einen mal richtig schlecht geht...... dann ist man zu allem bereit;) . Und cP ist eine Autoimmunerkrankung, der Körper ist also mächtig ausser Kontrolle geraten. Ich glaube, es ist sehr wichtig neben den Medikamenten den Körper ein wenig zu "besänftigen" mit einer gesunden Lebensweise:) .
    Mir geht es momentan recht gut und so lange keine Deformationen vorhanden sind, denke ich, dass Du Dich bald viel besser fühlen wirst und auch wieder Deine schönen Hände hast.
    Gute Besserung
    LG
    Claudia
     
  10. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Hallo Claudia,

    mich freut es, dass es dir momentan gut geht!

    Der Arzt hat gemeint, dass es bei mir sein könnte, dass wenn ich jetzt Cortison nehme, das Rheuma sogar verschwindet, weil man es so früh festgestellt hat. Mh, also ich glaub da im Moment nicht so dran, aber das sieht man dann ja.
    Und er meinte es gäbe jetzt 3 Möglichkeiten, entweder ich würde gleich ,,harte'' Medis bekommen, also sofort behandeln oder nur leichte Medis, weil es noch nicht so schlimm ist oder man fängt jetzt bisschen mit Cordison an, was er halt am Besten findet und was ich ja jetzt auch nehm. Also für mich hat es sich so angehört, warum er nicht gleich mit einer Therapie anfangen will, weil es noch am Anfang ist und er ja vielleicht denkt, es würde wieder weggehen.

    Also wir haben es jetzt so ausgemacht, ich nehme so lang ich in Frankreich bin (1 Monat) das Cortison und wenn ich wieder zurück bin, soll ich noch mal kommen und dann schaut er, wie es mir geht. Ich denke mal, wenn es da nicht besser geworden ist, muss ich mit einer Therapie anfangen.

    Danke!
    Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüße
    Sarah
     
  11. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Sarah
    Das was Dein Arzt meint, hört sich logisch an. In meinem Falle haben wir 2 Wochen Cortison ausprobiert um zu sehen, wie gut sich meine cP behandeln lässt, d.h. welches Basismedikament in Frage kommt (Sulfa oder Enbrel, MTX schied erstmal aus, weil ich stille). Meine cP liess sich gut mit einer kleinen Dosis (15mg) Cortison behandeln (Entzündungen und Schwellungen verschwanden) und daraufhin haben wir uns für das Sulfa entschieden. Ich hoffe, Du hast das gleiche Glück im Unglück:rolleyes: wie ich und musst nicht an die harten Medis....
    Viel Glück et je te souhaite bonne chance et plaisir en France!!!!!!!
    Und was ganz wichtig ist, immer optimistisch bleiben:D
    Viele liebe Grüsse
    Claudia
    P.S. Wohin geht es nach Frankreich? Habe selber 2 Jahre in Lyon gewohnt. Tut gut, good old Germany den Rücken zu kehren :D :D :D
     
  12. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Hallo Claudia,

    ich gehe in die Normandie.

    Ich war auch mal kurz in Lyon - Schüleraustausch.
    Ich mag Frankreich eigentlich sehr, vorallem den Eifelturm =), da hängt mein Herz total. Aber ich selber kann kein Französisch, hab es in der Schule nicht gelernt, da ich nicht so der Sprachen-Typ bin.

    Grüße Sarah
     
  13. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Sarah
    Habe ich früher auch immer gedacht, dass ich kein Sprachen-Typ bin und heute sprech ich fliessend 4 Sprachen und verstehe 6, und das weil ich kontaktfreudig bin:D .
    Die Normandie ist sehr schön .....mit dem leckeren Calvados :p . Viel Spass ! Hast Du mit dem Cortison schon angefangen? Eigentlich müsste es schnell wirken. Ich habe am Anfang noch Ibuprofen dazu genommen. Ich hoffe, Du kannst Frankreich relativ schmerzfrei geniessen.
    LG
    Claudia
     
  14. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Hey Claudia,

    wow das ist ja voll genial, dass du so viele Sprachen kannst. Welche sprichst du denn bzw. verstehst du?

    Ich lerne vielleicht in dem halben Jahr auf der Jüngerschaftsschule russisch. Die bieten das da an, damit man danach noch 1/4 Jahr nach Russland kann und irgendwie reizt mich das grad. Mal schauen. Weil ich würde eigentlich noch voll gern andere Sprachen können. Englisch von der Schule kann ich auch gar nicht mehr.
    Ich lern aber auf jeden Fall noch japanisch, das hab ich mir vorgenommen. Denn ich lieb das Land & die Sprache total, auch wenn sie schwierig is =).

    Heute morgen hab ich zum 1.Mal Cortison genommen. Bis jetzt merk ich noch nichts, ist aber wahrscheinlich noch zu früh =). Vielleicht so gegen Ende der Woche, hoff ich mal.

    Grüße Sarah
     
  15. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hola Sarah
    Spanisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Italienisch und Portugiesisch verstehe ich ganz gut, wobei beim gesprochenen Portugiesisch muss ich mich schon ganz schön konzentrieren. Ich habe auch mal angefangen ein wenig Türkisch zu lernen, aber das ist schon wieder vergessen. Russisch und Japanisch interessiert mich auch sehr. Das Gute ist, wenn man mal eine Fremdsprache beherrscht lernt man die nächsten sehr schnell. Aber mit Beherrschen meine ich dass man die Sprache im Alltag wie die eigene Muttersprache benützt, oder sogar in der Sprache träumt;) .
    Profitiere von dem Angebot Russisch zu lernen. Das macht wirklich Spass in einer Fremdsprache zu sprechen:D .

    Bei mir schlug das Cortison sehr schnell an. Ich hatte einen schlimmen Schub, konnte alleine nicht mehr vom Bett aufstehen, fast alle Gelenke befallen und dazu noch Sehnen- und Schleimbeutelentzündungen. Die nicht steroiden Entzündungshemmer hatten keinen Effekt mehr. Bei der ersten Cortisontablette habe ich auch fast keine Wirkung gemerkt und dann habe ich Ibuprofen dazugenommen. Hatte eine gewisse Erleichterung. Dann habe ich bei meiner Rheumatologin angerufen und wir hatten die Dosis von 10mg auf 15mg erhöht, dazu noch Ibuprofen und am zweiten Tag ging es mir schon viel besser. Die Mischung von steroiden und nicht steroiden Entzündungshemmer sind manchmal sehr effektiv, viel mehr als eines der Medikamente alleine. Nach einer Woche habe ich dann nur noch Cortison genommen und nach 2 Wochen auf 10mg wieder reduziert. Am Anfang hatte ich übrigens Muskelschmerzen, was wohl auch eine Nebenwirkung des Cortison ist, aber diese Schmerzen sind nicht zu vergleichen mit denen des Rheumas. Momentan habe ich öfters mal kleine Schüttelfrostanfälle (dauert max 5-10 sec), aber das ist auch alles:) .
    Ich nehme jetzt seit 1 1/2 Monate das Sulfasalazin und fang an, das Cortison sehr langsam zu reduzieren.
    Wie stark sind denn momentan Deine Beschwerden? Wann gehst Du nach Frankreich?
    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  16. early

    early Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bei Stuttgart
    Hey Claudia,

    vielen Dank für deine Beiträge. Das muntert mich total auf, dass sich jemand fü mich ,,interessiert'', freut mich immer voll, wenn du geschrieben hast =).

    Also gerade werden die Schmerzen wieder schlimmer. Es hält sich noch in Grenzen. Und es ist auch für mich total entlastend, dass meine Familie + Freunde so hinter mit stehen. Sie kümmern sich voll um mich. Mein Kumpel hat bei ner Bahn-Fahrt bei einem anderen Bahnfahrer einen Artikel in der Zeitung über Rheuma-Heilung gesehen und meinte dann, er besorgt sich die Zeitung und schickt mir dann den Artikel. Das hat mich so begeistert =). Also es ist dann gar nicht der Artikel, sondern einfach, dass sich die Menschen in meiner Umgebung sich für mich interessieren. Find das total lieb =) und das gibt mir echt voll viel Kraft & dadurch finde ich, dass die Schmerzen sich etwas mehr ertragen lassen, zwar nur gering, aber ich bin für alles dankbar =).

    Ich gehe am 1.10 nach Frankreich. Also schon bald, oh ich bin schon sehr aufgeregt =). Mal schauen wie dort alles so wird.

    Darf ich dich nach deinem Kind fragen, wie alt es ist und ob Mädchen oder Junge?

    So jetzt werd ich aber schnell ins Bett gehen =).

    Liebe Grüße Sarah
     
  17. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo liebe Sarah
    Wie geht es Dir mit dem Cortison? Gibt es schon eine Besserung? Wenn nicht, dann kontaktiere Deinen Rheumatologen oder HA und frag, ob Du die Dosis erhöhen kannst. Es wäre nämlich gut, dass Du bis zur Abreise die passende Medikation hast:) .
    Ich habe übrigens einen 20 monatigen Jungen, eine Deutsch-Kolumbianische Mischung:D und zum Auffressen goldig, unser ganzer Stolz.
    Natürlich interessiere ich mich für Deine Person, denn Du scheinst eine ganz Liebe zu sein und wenn ich anderen Menschen irgendwie helfen kann dann fühle ich mich auch gleich besser:) .
    Ich wünsche Dir viel Spass in Frankreich und geniesse auch die Vorfreude: Das wird bestimmt eine ganz tolle Erfahrung in der Normandie!
    Bis bald und viele Grüsse
    Claudia
     
  18. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Claudia,

    ich habe gerade in Deinem gestrigen Beitrag an Sarah, dass Du auch Schüttelfröste hast. Hast Du die auch Nachts oder nur am Tag? Das würde mich wirklich interessieren, denn ich habe auch ganz oft Schüttelfrost, aber vor allen Dingen nachts, und keiner kann mir sagen wovon das kommt. Du bist die erste, die das Phänomen auch kennt, herrlich, endlich jemand, der auch das hat, was es eigentlich nicht gibt.

    Ich wünsche Dir mit Deinem kleinen Sohn alles Gute, und dass es Dir weiterhin so gut geht.

    Marion
     
  19. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Marion

    Danke für Deine lieben Wünsche:) . Den Schüttelfrost habe ich sowohl am Tag wie auch nachts. Und wenn ich mich nicht irre, fing das mit der Einnahme des Cortisons an. Es ist das gleiche Gefühl, wie bei hohem Fieber, aber hält nur immer ganz kurz an. Es ist aber nicht so, dass ich dadurch nachts aufwache. Ich muss mal nachschauen, ob im Beipackzettel etwas steht. Ich nehme übrigens Dacortin also Prednisona (im Dt Prednisol). Wie beschreibst Du denn Deine Anfälle?
    Wer hat gesagt, dass es das nicht gibt und warum nicht?

    Viele liebe Grüsse
    Claudia
     
  20. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Ich freue mich, Claudia, dass Du so schnell geantwortet hast. Ich habe es seit etwa knapp einem Jahr und in der letzten Zeit, ca. 2 Monate, immer häufiger. Am Anfang war es meist dann, wenn ich mich körperlich belastet habe. Das ist jetzt allerdings nicht mehr so. Jetzt kommt dieser Schüttelfrost einfach so. Ich werde nachts wach und schlottere so, dass mir alle Zähne weh tun. Ich wecke dann meinen Mann, der muß mir dann die dicke Wolldecke über meine Zudecke legen und rundherum fest zustopfen. Der Spuk dauert unterschiedlich lange, von 1 Std. bis zu 10 Min. Heute nacht verging es relativ schnell, also nur gut 10 Min. Alle Ärzte, die ich gefragt habe, sagten mir, dass sie das nicht kennen würden. Wenn Fieber oder ein Infekt da wäre, okay, ja, dann....... Aber keiner konnte mir irgendwie weiter helfen. Und jetzt Du, wann tritt das denn bei Dir auf?

    Liebe Grüße

    Marion

    P.S. Wie ist denn bei euch das Wetter auf Tenneriffa?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden