Small Fiber Neuropathie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 15. November 2011.

  1. laechelnde

    laechelnde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Maggy,

    das haben meine Ärzte auch so ähnlich ausgedrückt.:(

    Gibt es bei Dir neue Erkenntnisse?

    Ich habe jetzt die Zusage für eine neurologische Reha bekommen
    und erhoffe mir da Schmerzlinderung, Beweglichkeit und Tipps.

    LG,
    Lächelnde
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nö. Im Moment dümpel ich auch nur so vor mich hin und warte auf den Urlaub.
    Ehrlich gesagt hab ich z.Zt. auch so überhaupt keine Lust auf Ärzte.;)
     
  3. Tina Rose

    Tina Rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    1
    small fibre PNP

    Hallo Ihr lieben

    ich bin seid 10 Jahren erkrankt und führe eine Selbsthilfe Gruppe im Raum HH von KISS ... da treffen sich Betroffende und wir tauschen uns aus .... leider erkranken immer mehr Menschen an dieser Krankheit .... als ich vor 10 Jahren daran erkrankt bin kannte noch kaum einer diese Krankheit ...... leider ... und ich wurde als Psycho angestempelt .... leider ..... heute ist die Forschung so weit dass es mehrere Möglichkeiten gibt die tausend Formen von PNP fest zu stellen .... das wichtigste ist aber immer noch .... bei einer PNP dass man die Grund Erkrankung findet um diese dann richtig zu behandeln ..... damit man dann die PNP eventuell dann aufhalten kann denn PNP ist nicht heilbar ;-) ....

    Es gibt einige Kliniken die haben nun angefangen zu Forschen ... bei Interesse ... gebe ich gerne mehr Infos .... einen schönen Tag Euch noch .... ;-)

    Und bitte ... geht bei einem PNP Verdacht zum Neurologen und nicht zu einem Hausarzt ... das ist sehr wichtig .... !!!!
     
  4. Loli65

    Loli65 Guest

    hallo...

    ich hab übernächste Woche einen Termin beim Neurochirurgen...werde ihn mal darauf ansprechen...
     
  5. Spunki

    Spunki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    2
    Sodele ihr lieben

    hab viel hier gelesen und hoffe auch auf tips was die SFN betrifft.

    Ich habe auch ohne ende untersuchungen und arzttermine incl krankenhausaufenthalte hinter mir.
    kein rheuma, alles ok bei der nervenmessung.

    Ich habe brennende, stechende, kribbelnde, schmerzende und rote handinnenflächen.

    war vor 2 wochen im krankenhaus in berlin und warte nun gespannt auf das ergebnis der hautbiopsie.

    Lg spunki
     
  6. Spunki

    Spunki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    2
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hallo Spunki, willkommen

    Dieses Forum hier ist eine Selbsthilfegruppe. Hier bekommt Ratschläge, Trost und auch manchmal einen kleinen Stupser.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Piri, ich glaub Spunki möchte wissen wo sich die Selbsthilfegruppe von Tina Rose in Hamburg genau befindet. Das Forum ist ja keine Selbsthilfegruppe wo man hingeht. ;)
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    oh, Entschuldigung! Wer genauer liest, ist klar im Vorteil. Hab´s falsch verstanden.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gehören heiße Füße auch zur PNP? Bei meinen ist das z.Zt. wieder schlimm.
    Meistens zum Abend werden die kochendheiß und rot.
    Erst hab ich gedacht, das hängt mit dem RLS zusammen, aber zappelig ist da grad nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden