1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sle

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von wolf, 15. Januar 2008.

  1. wolf

    wolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Netphen im Siegerland
    Hallo!!!
    Ich bin schon länger in diesem Forum habe aber immer nur die Kommentare gelesen u. noch nicht geschrieben. Seit Sommer 2007 habe ich SLE, bemerkbar machte es sich an beiden Oberschenkeln,durch starke Rötungen u. Schmerzen. Es fanden Blutuntersuchungen statt die diese Krankheit bestätigen sollten. Danach bin ich zum Reuhmatologen überwiesen worden,seit dieser Zeit nehme ich Kortison u. Quensyl. Jetzt habe ich Probleme mit den Augen bin sehr Lichtempfindlich u. habe starke Schmerzen. War auch schon beim Augenarzt u. habe Tropfen bekommen die aber nichts bringen.(bin Brillenträgerin) Ich möchte gerne wissen ob das Problem bei dieser Krankheit bekannt ist.
     
  2. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    HAllo d Herzlich willkommen bein uns..im R-O..
    [​IMG]
    Ich habe auch SLE und trage auch eine Brille:cool: ...bei mir is es auch so, nur nach einer Weile gehts dan wieder...mir ist ob ich nen Schleier vor den Augen hätte...HAbe BIolangel_Tropfen bekommen,aber die helfen auch net viel...:( ..

    Aber bei jeden LUpi ist das anderes...daher kann ich nur von meiner Erfahrung berichten...aber selten ist das nicht,das auch die Augen...entzündet sein können/sind....

    ciao stefania:o :p
     
  3. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Wolf

    Herzlich Willkommen bei R-O, habe kein Sle habe Cp. und nehme auch Quensyl ein, alle 3 Monate Augenkontrolle ist bei der Einnahme von Quensyl wichtig ! wegen der Nebenwirkungen solltest du mal nachfragen
     
  4. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Wolf

    erstmal [​IMG] hier im Forum.
    Ich habe auch SLE und hatte auch mal Quensyl genommen, wie meine Vorredner schon sagten, sind Augenhintergrundkontrollen sehr wichtig wenn man Corti und Quensyl ( oder Resochin ) einnimmt.
    Aber ob das jetzt speziell zum Lupus gehört, kann ich nicht beantworten aber wie Steff schon schrieb bei jedem Lupi ist es anderst mit den betroffenen Regionen .
    Fühl dich mal sanft umärmelt und hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

    Liebe Grüße
     
    #4 29. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2008