1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SLE

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von Gloria, 8. Juni 2006.

  1. Gloria

    Gloria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich wende mich hilfesuchend an euch.
    Meine beste Freundin (23) hat vor einigen Tagen SLE diagnostiziert bekommen.
    Da ich aber leider kein Arzt bin und im übersetzen von Arztdeutsch auch nicht wirklich begabt bin, forsche ich jetzt schon länger durch das Internet.
    Einerseits habe ich viele nützliche Dinge gefunden, aber leider natürlich auch erschreckende, denn es geht ja nun um eine Krankheit.
    Ich möchte hier niemanden zu nahe tretten und hoffe auch das mein erscheinen und fragen in ordnung geht, da ich ja selbst nicht von dieser Krankheit betroffen bin.
    Dennoch möchte ich ihr eine Unterstützung sein und deshalb Erfahrungen sammeln mit Menschen die diese Krankheit täglich meistern.
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Welcome!

    Hallo Gloria,
    erst einmal Herzlich Willkommen! :)
    Hier sind häufiger Angehörige oder Freunde die sich für jemanden schlau machen, oder auch nur am regen Austausch teilnehmen.

    Deinen Beitrag hättest Du besser unter der Rubrik Neu(-gierig) oder so ähnlich geschrieben, dort können sich die Neuankömmlinge vorstellen.
    Hier wird er so leicht übersehen.;)

    Liebe Grüße
    Kira