1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SLE im TV?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von simona shanks, 20. Oktober 2002.

  1. hi barbara,

    also ich habe mal eine sendung im tv gesehen. das war im dez 2000 im zdf, frontal. dieser bericht war sehr umstritten und ich finde ihn auch nicht mehr im internet. vielleicht hast du mehr glück.
    hier der link zur sendung ich konnte ihn nicht mehr aufmachen http://w3.zdf.msnbc.de/news/66862.asp , wahrscheinlich hat man ihn gelöscht da lupuskranke frontal damlas verklagen wollten was dann weiter geschah kann ich dir auch nicht sagen.
    liebe grüsse
    simona alias sito
     
  2. habe doch noch eine seite für dich gefunden,
    http://www.lupus-selbsthilfe.de/literatur.htm#film

    sito
     
  3. Kitty

    Kitty Guest

    Vor etwa einem Monat lief eine Sendung über Lupus bei Brisant.
    Sie handelte von einer jungen Frau, die nach langer Krankheitsgeschichte endlich die richtige Diagnose bekam.
    Allerdings denke ich nicht, dass das Fernsehen besonders gut und richtig über die Krankheit informiert. Besser man bestellt sich eine Broschüre bei der Rheuma Liga etc. kauft ein Buch, surft im Internet u.a.

    Liebe Grüsse

    Kitty