1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sklerodermie? Rheumafacharzt in Unna gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jadestaff, 16. September 2010.

  1. Jadestaff

    Jadestaff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg
    Jetzt festgestellt, dast leidet mein Mann schon über 2 Jahre. Erst weigerte er sich zum Doc zu gehen. Nahm nur Morphium.
    Jedoch haben wir jetzt festgestellt, das seine Fingerkuppen extrem hart werden : Sklerodermie???
    Wer kennt einen guten Facharzt im Bereich Unna-Schwerte-Dortmund?

    Denn jetzt sieht er ängstlich ein, das er nicht mehr kann.
    Bedanke mich für Ratschläge- auch für Ratschläge,was wir tun können.
    (er cremt Hände 8 x tägl. ein-- nichts hilft)

    jadestaff
     
  2. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Jadestaff,

    wenn es Euch möglich ist versucht es in der Rheumaambulanz in Bochum am St.Josef Hospital.
    Da ist die Hautklinik und Rheumaklinik jetzt zusammen.
    Die sind spezialisiert auf so etwas und Ihr habt gleich beides abgeklärt.
    Ich denke das wird kein Problem sein wenn Euer Hausarzt direkt dort anruft und den Termin macht, nur auf Wartezeiten müsst Ihr Euch auf jeden Fall einstellen, leider.

    Hier der Link mit den Kontaktdaten:

    http://rheumatologie.klinikum-bochum.de/index.html

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  3. Jadestaff

    Jadestaff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg
    Bedanken uns!

    Bedanken uns ganz herzlich für den Tipp!
    Werden uns dort morgen direkt erkundigen- dann zum Hausarzt......
    und hoffen, das mein Ehemann dann dort erscheinen kann.
    Zur Heilung-- denn, mittlerweile ist alles nicht mehr schön.
    jadestaff sendet >Dankesgrüße<
     
  4. Andrea 38

    Andrea 38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Unna
    Hallo Jadestaff,
    komme auch aus Unna. Rheumaambulanz in Herne ist echt super. Auch zu empfehlen ist das Rheumakrankenhaus in Sendenhorst. Entfernung gleich weit von uns.
    Dein MAnn soll bitte erst zum Hausarzt. Der schreibt die Einweisung ins Krankenhaus, bzw. für die Rheumaambulanz und kann dort ggf. sofort anrufen um schneller einen Termin zu bekommen.

    Mit Rheumatologen hier ist es nicht so einfach.
    In Schwerte soll ein guter sein : http://www.dr-illies.de

    In Dortmund, im MVZ in der Leopoldstraße (neben Hauptbahnhof und Kino) ist auch einer:
    http://www.dr-kretzmann.de!! Dort ist ein Medizinisches Versorgungszentrum mit sehr vielen qualifizierten Ärzten. Da ich auch arg Probleme mit meiner Wirbelsäule habe, bin ich dort auch regelmäßig beim Neurochirurg!
    Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und das ihr einen geeigneten Arzt findet,
    bis bald
    Andrea