Sklerodermie - neues Medikament aus USA?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von anurju, 17. Mai 2016.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    ich frage für eine Freundin, die sehr stark unter Sklerodermie leidet und aktuell ohne Internet ist. Daher frage ich für sie ;)...
    Sie bekam bislang Ilomedin, was ihr wohl aufgrund von Venen-Nebenwirkungen nicht mehr auf Dauer gegeben werden kann.

    Weiß jemand etwas von einem Medikament, das wohl in den USA für Sklerodermie zugelassen wurde (für sehr schwere Fälle)?

    Hat jemand genauere Informationen dazu, ob es in Deutschland zu dem Mittel demnächst eine Studie geben wird?

    Sie weiß nicht genau, ob es sich um diese Stoffe: TGF-β-1 (Transforming Growth Factor) und CTGF (Connective Tissue Growth Factor) handelt - dazu stand mal etwas im Internet: http://www.medical-tribune.de/medizin/fokus-medizin/artikeldetail/systemische-sklerodermie-therapie-heute-und-morgen.html - oder um ein ganz anderes Mittel.

    Sie wäre um einen Hoffnungsschimmer und alle verfügbaren Informationen sehr dankbar...

    DANKE für alle Infos und liebe Grüße von
    anurju
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Marie,

    super - DANKE für den Hinweis - das könnte es sein... :top:
    Werde ich ihr gleich morgen weitergeben.

    Herzliche Grüße und alles Gute für dich wünscht
    anurju :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden