1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skifahren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Judy_Tiger, 8. November 2013.

  1. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will die Tatsahe,dass ich vom Rheuma her gerade ganz gut eingestellt bin, nutzen und in den Semesterferien mit ein paar Freunden Skifahren gehen. Es stellt sich jetzt bloß die Frage wohin. Ich kenne mich von früheren Skiurlauben mit meinen Eltern nur in der Schweiz aus, aber das ist definitv nicht studententauglich, was die Preise anbelangt (ICh weiß, Skifahren ist nirgendwo billig, aber es gibt ja gewisse Unterscheide...)

    Habt ihr Tipps, wo man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt und wo es auch nicht zu teuere Unterkünfte gibt, die dennoch nicht die letzte Absteige sind?

    Ich freu mich auf eure Vorschläge!
     
  2. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Hinweis, ich muss zugeben, ich habe gar nicht daran gedacht, dass Bayern ja auch im Alpenvorland Berge hat ;-) Auf jeden Fall schaue ich mir die Ziele mal genauer an.


    Schönes Wochenende!
     
  3. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Wie "fit" bist Du denn im Skifahren?
    Ich komme auch aus Bayern und war früher auch viel in Österreich unterwegs.
    Ich geh lieber in kleinere Gebiete. Dort sind zwar oft die Pisten nicht sooo anspruchsvoll und auch gibt es natürlich viel weniger Abfahrten. Aber ich hasse diese überlaufenen "in-Gebiete" bei denen Du erstmal ne 3/4 Stunde am Lift/Gondel anstehen musst und beim Runterfahren Dir immer einen Weg durch die Massen bahnen musst.
    Daher lieber in kleinere Gebiete, mehr fahren und einfach mehr genießen.... :)
     
  4. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Als ich vor drei Jahren das letzte mal gefahren bin, kam ich jede Piste sicher runter. Am ersten Tag musste es jetzt nicht die pechschwarze Buckelpiste sein, aber nach ein bisschen einfahren ging das auch problemlos und ich habe mich sicher gefühlt.
    Hast du konkrete Tips welche Skigebiete nicht total überfüllt sind? Ich komme nämlcih auch ohne schwarze Pisten gut aus, Hauptsache ich habe meinen Spaß ;-)
     
  5. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    mir gefällts gut

    in Warth-Schröcken- ein RIesenskigebiet...
     
  6. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Klein, aber fein.......Werfenweng in Österreich.
    Ganz klein.....Postalm am Wolfgangsee
    Brauneck, Bayern