1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skelettszintigraphie/keine AK Bestimmung möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Grundina, 3. März 2012.

  1. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hatte vor zwei Wochen zum ersten mal einen Termin beim Internist +Nuklearmediziner wegen meiner Schilddrüse (raus kam: hab einen kleinen Knoten). Er war sehr nett und hat sich auch sehr für meine Rheuma Geschichte interessiert und empfahl mir eine Skelettszintigraphie und meinte er wird es auch in seinen Bericht rein schreiben.
    Ich sollte dann letzten Donnerstag anrufen wegen meinem Blutergebnis. Die Werte seinen soweit OK aber ob mir schon jemand gesagt hat das bei mir KEINE ANTIKÖRPER Bestimmung im Blut möglich sein (irgendwie lässt sich das bei mir im Blut nicht teilen!? Es kommt sehr selten vor)!!

    Am Freitag war ich beim Hausarzt und erzählte ihm es (das keine AK Bestimmung möglich ist und das mit der Skelettszintigraphie) er rufte den Arzt gleich an…hab am Dienstag einen Termin zur Skelettszintigraphie. Mein Hausarzt meinte man muss jetzt unbedingt handeln so geht es jetzt nicht mehr weiter.

    Kennt jemand das Problem das sich bei ihm keine AK Bestimmung möglich ist? Weiß jemand den Fachbegriff dazu?
     
  2. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure hilfe!!??
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @Grundina,
    Der Satz war jetzt nicht nötig. Es scheint dass bisher niemand das geleiche Problem hat. Hast du mal in einem Schilddrüsenforum danach gefragt? Dort wirst du am ehesten jemanden finden der dir da helfen könnte.

    Gruß Kukana
     
  4. Grundina

    Grundina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    @kukana.
    Bei mir ist gar keine AK Bestimmung möglich (ob für Schilddrüse, Rheuma, Neuromuskulär...) laut Arzt "Laborchemisch ist eine immunologische Diagnostik hinsichtlich AK offensichttlich nicht möglich, Ergebnis gesört." und wird evt. auch nie mehr möglich sein.

    Da ich das Forum schon vor 2 Jahren besucht hab und kenn bin ich schon iwie enttäuscht...
     
  5. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Grundina,

    ich weiß auch nicht, warum du enttäuscht bist. Ich habe noch nie etwas von dieser Problematik gehört. Es lässt sich auch auf Anhieb nichts dazu finden. Du solltest den Arztbrief vielleicht genauer zitieren. Warum rufst du nicht deinen Hausarzt an und fragst ihn, warum eine AK-Bestimmung bei dir nicht möglich sein sollte?

    Uli
     
  6. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo Grundina88,

    vielleicht hast du einfach etwas nicht ganz richtig verstanden. Ich habe meinerseits noch nie gehört, dass bei jemandem die Bestimmung von Antikörpern nicht möglich sein soll und kann mir auch nicht vorstellen, dass und warum das in Frage kommt.
    Frag doch noch mal bei deinem Hausarzt nach und informiere uns Interessierten ;)

    Gruß, Frau Meier