Sjögren und Psoriasis Palmoplantaris

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Maggie465, 9. August 2018.

Schlagworte:
  1. Maggie465

    Maggie465 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo!

    Bin wieder da. Kennt jemand diese Kombination? Hat es mit einander zu tun? Die Wissenschaft scheint sich da nicht einig zu sein.
    Danke schon mal für die Infos.
     
  2. Maggie465

    Maggie465 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zu meinen Beschwerden: Müde, antriebslos, trockene Augen, Gelenkbeschwerden Finger und Füssen, extreme Nacken uns Schulterschmerzen seit Jahren. Ich hab noch nicht die definitive Diagnose Sjögren aber alles weißt darauf hin. ANA Wert erhöht, schwankt.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Sachsen
    Nein, kenne ich nicht.
    Hab primäres Sjögren mit den typischen Antikörpern, geringere Mundtrockenheit. Dazu gesellte sich in den letzten Jahren eine Hautbeteiligung an den Schienbeinen, keine Psoriasis.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. Maggie465

    Maggie465 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke für deine Reaktion. Ich warte noch auf Ergebnisse vom Blutbild. Komischerweise hab ich kaum Mundtrockenheit, dafür sehr trockene Augen.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Sachsen
    Ich hatte trockene Augen mit Sandkorngefühl beim langen Sitzen am PC und starke Blendempfindlichkeit, das erstere bin iCh los, das 2. ist jetzt weniger stark ausgeprägt.
    Ich träufel nur abends Augentropfen, immer mal eine andere Sorte.
    Manche haben mit der Trockenheit auch nix zu tun, das ist ganz unterschiedlich.
     
  6. Maggie465

    Maggie465 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Habe auch schon alle Augentropfen durch gegen trockene Augen. Und jetzt zum zweiten Mal dieses Jahr Lidrandentzündung mit Bindehautentzündung. Muss Antibiotika Tabletten nehmen und zusätzlich Antibiotika Salbe und Tropfen. Die Symptome gehen wirklich Richtung Lupus oder Sjögren. Im Februar bin ich wieder beim Rheumatologen und hoffe mehr zu erfahren und vielleicht wird ein Basis Medikament verschrieben. Obwohl ich nicht sicher bin ob man sich da freuen kann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden