Ich nehme Cymbalta u auch Ami. Aber ich habe so starke Mundtrockenheit, dass ich oft Zitrone ins Wasser mische. Die Nase ist oft so trocken, dass ich blute beim Ausschnauben. Augen, siehe oben...
Es stört mich nichts daran. Ich konnte das Ganze jetzt nur nicht wirklich nachvollziehen. Jetzt versteh ich dich etwas besser, aber wie der Augenarzt eine Sklerodermie diagnostizieren und bestätigen kann versteh ich immer noch nicht. Oder hast du dich vielleicht verschrieben und meintes Sjögren Syndrom anstatt Sklerodermie?
Raynaudsyndrom hab ich auch, sehr ausgeprägt. Raynaudsymdrom gibt es aber auch bei ansonsten gesunden Menschen. Mein sekundäres Raynaudsyndrom in Bezug auf meine Kollagenose wurde differeneziert festgestellt durch eine Kapillarmikroskope, dabei kann man nämlich die Unterschiede erkennen. Hattest du schon die Untersuchung Kapillarmikroskopie ?
Warum nicht? Ich habe keine äußerlichen Reizungen am Auge. Das Auge war stark gerötet u hat irre geschmerzt. Die haben auch ihre Erfahrung dazu. Zumal meine Krankengeschichte dort vermerkt ist. Die hinzugezogene Ärztin, hat vom behandelnden Arzt nur die Diagnose gehört. Nicht in meine Akte geschaut und gleich gesagt: sie haben doch Fibro und Rheuma! Diese Praxis behandelt ganzheitlich! Bin froh drum
Mir war bislang nicht bekannt das Augenärzte Sklerodermie feststellen können! Und bleibe auch dabei, das Augenärzte nicht für die Diagnostik einer Sklerodermie geeignet sind. Weiter möchte ich darauf nicht eingehen. Denn hier geht es ursprünglich ja eh um Sjögren Syndrom.
Naja, wie denkst du denn das Sklerodermie diagnostiziert wir ? Ganz sicher wird Sklerodermie nicht mit oder durch eine Untersuchung beim Augenarzt bzw. Augenspezifischen Untersuchungen beim Augenanarzt festgestellt.
Kann es sein, dass Du Skleritis meinst und nicht Sklerodermie? Skleritis ist die Entzündung der Lederhaut, d.h. der äußeren Schicht des Auges. Und dabei wird das Auge rot und schmerzhaft. Hierfür kann es verschiedene Ursachen geben, rheumatische Erkrankungen sind nur eine davon.
Und wie wird eine Sklerodermie noch diagnostiziert? Du triffst Aussagen, begründest diese leider ned. Das hilft mir überhaupt nicht weiter! Der Arzt wird es schon wissen, klar. Aber ich bin hier um im Vorfeld Input zu bekommen. Deine Aussagen treffen mich so, keine Ahnung zu allem. Dem ist aber ned so.
Das ergäbe dann schon eher einen Sinn, @Syde kann es sein das du gar nicht Sklerodermie sondern Skleritis meinst und eher das was kleine Eule schrieb ? Das ist nämlich was anders wie Sklerodermie.
Klar, dann ergibt es einen Sinn, nur in Zusammenhang mit der Kollagenose Sklerodermie ergab es für mich keinen Sinn.