Sjögren Syndrom, schuppig juckende Lidränder. Welche Pflege???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Money Penny, 26. Juni 2021.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    3.707
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen, habe ja das Sjögren Syndrom.
    Für die trockenen Augen habe ich die passenden Tropfen gefunden.
    Nun suche ich ein Mittel gegen schuppige trockene Lidränder. Das tut auch weh und ich kann nicht richtig sehen. Immer wieder fasse ich unterwegs an die Augen.
    Das ist eine Infektionsgefahr.
    Die Lidränder reinige ich meist mit warmen Wasser und Qtipps.
    Aber trotzdem habe ich das Problem.
    Hab mich erstmal mit Klettenwurzelöl beholfen.
    Das tut gut, aber es sind noch zuviel Paraffine und so da drin.
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß Money Penny

    Hab nen Hot Spot gefunden hier.
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    2.372
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Bepanten-Augen und Nasensalbe. Kannst du auch in die Augen geben.
    Hast du die Tropfen selbst gekauft oder verschrieben bekommen?
     
    Money Penny gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    3.707
    Ort:
    Niedersachsen
    Selber geholt, ja.
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    2.372
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    kannst du dir bei Sjögren aber auch verschreiben lassen.
    Ich habe Hylo Gel.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    3.707
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, klar. Der Augenarzt hats vermerkt,aber die Rheumatologin akzeptiert das nicht.
    Sonst wärs wärs einfach, klar.
    Wegen den paar Tropfen stelle ich mich nicht auf die Hinterbeine.
    Danke für den Hinweis.
     
  6. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    4.259
    Ort:
    Goslar
    Ich habe auch mit der Bepanthen Salbe die besten Erfahrungen gemacht.
     
    Hibiskus14 und Money Penny gefällt das.
  7. Wichtel 65

    Wichtel 65 Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Money Penny. Vielleicht liest du das noch. Ist ja ein paar Tage her. Ich habe den Tipp von meiner Dermatologie. Augenlid Creme von Allergika. Ist zwar schweineteuer aber sehr ergiebig und vor allem wirkt es Wunder.:)
    Liebe Grüße von Wichtel 65
     
    Money Penny gefällt das.
  8. Herminchen

    Herminchen Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2022
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Money Penny,
    Ich bin neu hier, vor 4 Wochen wurde bei mir das Sjögren Syntom festgestellt.
    Renne seit Jahren von Arzt zu Arzt .
    Ständig andere Schmerzen.
    Unter anderem auch diese Augenlied Entzündungen, bekam Cortisonsalbe, da nix anderes half.
    Da ich noch nicht viel über das Sjögren Symtom weiß, nur über eigene Forschung aus dem Internet, wäre ich dankbar wenn sich jemand
    melden würde.
    Ärzte klären einen nicht auf, der Rheumatologe gab mir den Befund verschrieb mir ein Malariamittel und einen neuen Termin August.
    Durch eigene Recherchen erfuhr ich das ja alles betroffen sein kann.
    Seit Jahren bin ich beim Orthopäden, dicker Oberarm, beim Röntgen wurde nix gefunden, dann wurde mir gesagt Fetteinlagerungen.
    Augenarzttermin habe ich nächste Woche, bin gespannt ob es damit zusammen hängt.
    Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.
    LG Herminchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden