Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Habe seit heute die Nebenhöhlen zu (Nase,Kopf fängt an). Seit ca. drei Tagen haben sich bei mir die Augen verschlechtert (habe sekundäres Sjögren-Syndrom). Tropfen, Salbe nichts hilft. Komplett trocken. Heute morgen war ich beim Augenarzt. Der hat nichts weiter gefunden, außer das sie wie immer trocken sind und gerötet. Kann das mit der Nasenneb. zusammen hängen? Muss Cortison (5mg Pred) bei Infekten abgesetzt werden? Über Antworten würde ich mich freuen. Herzliche Grüße sternfieber
cortison nicht absetzen, wenn du unter langzeitdosis stehst. jetzt ist der wechsel vom winter zum frühling, dann spürt man die trockenheit vermehrt. nasenpflege - rhinomer mal versuchen und augen träufeln, träufeln, träufeln. lidrandpflege. gruss c.
Hallo Sternfieber, wenn Du Nasenspray zum Abschwellen nehmen musst, dann nimm fimm für den vorderen Teil eine Nasensalbe Wie Calla schon schrieb: Immer wieder tropfen vielleicht hilft es Dir, wenn Du nachts mal feuchte Kompressen auf die Augen legst auf feuchte Zimmerluft achten Wenn das am Montag immer noch mit dem Schleier sehen ist, dann nochmals zum Augendoc Und ja - es kann auch mit den Nasennebenhöhlen zusammen hängen Ich wünsche Dir gute Besserung
Hallo Ihr Zwei, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe für die ersten Tage Gelositin und Bepanthen Nasensalbe genommen. Habe das Ganze jetzt um Nasic erweitern müssen und bekomme für drei Tage noch ein Antibiotikum. Zum Glück ist morgen der letzte Tag, die Augen werdne es mir danken. Langsam wir es wieder erträglicher, aber da ich noch nicht solange mit dieser Diagnose "zusammenlebe" bin ich ab und zu ein wenig überfordert. Das Cortison und alles andere habe ich weiter genommen.