1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simponi Zuzahlung Rezeptgebühr

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Trivia, 21. Januar 2013.

  1. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verwirrt. Bisher habe ich für Simponi und auch vorher für Enbrel keine Rezeptgebühr zahlen müssen.

    Auf Nachfrage bei meiner KK (BEK) sagte man mir, es hätte sich nichts geändert. Für beide Medikamente sei schon immer eine Rezeptgebühr von 10,00 zu zahlen.

    Wie ist das bei euch?

    LG
    Trivia
     
  2. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Trivia,

    ich kenne es auch nur so, das für alles 10€ fällig sind, ich musste auch schon für die Infusions-Kanülen,und Kochsalzlösung je 10€ löhnen, ja gewisse Erkrankungen das muss man sich leisten können.:eek:

    Lg Kecky
     
  3. Silvi

    Silvi Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oberbayern
    Gebühr

    Hallo, ich spritze Enbrel und zahle die Rezeptgebühr, Gruß Silvi
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    so ist es!
    hallo, weil ich das gerade mache ;-)
    man kann sich von der krankenkasse den:

    antrag auf befreiung von weiteren zuzahlungen für das jahr 2013

    zuschicken lassen. abhängig von der bemessungsgrenze und den zu erwartenden zuzahlungen, kann sich das rechnen! man kann zu jahresanfang den entsprechenden betrag bei der kk einzahlen und bekommt für den rest des jahres die befreiungs-bescheinigung, zur vorlage in der apotheke und allen sonstigen stellen.


    lieben gruss marie
     
    #4 21. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013