1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Simponi- Probleme mit SmartJect

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Friderike, 25. März 2014.

  1. Friderike

    Friderike Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, miteinander!
    Nach Humira bekomme ich jetzt Simponi, habe aber meist Probleme mit dem Auslösen des Pen. Gibt es da irgendeinen Trick?
    Ich setze den Injector nach Vorschrift an und drücke auf den Auslöser, aber nichts passiert. Nach mehreren Versuchen löst sich die Nadel dann doch, aber ich habe noch nicht rausbekommen, was der Grund für die Verzögerung ist. Heute ist wieder eine Dosis fällig und ich wäre sehr dankbar für Anregungen von denen, die auch diese Verabreichung nutzen.
    LG Friderike
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Simponi

    Da ich genau das gehört habe lasse ich mir nur noch die Spritze aufschreiben, die ist vollkommen unproblematisch und ich bin zufrieden damit zumal ich sie auch im 4 Wochen Rhytmus mit zum Rheumatologen nehme ich spritze es dort selbst, aber ich habe Leute neben mir die mir sagen ja es ist ok, so.

    Vieleicht ist dies ja auch für dich möglich.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

    l.grüsse aus Hamburg von Johanna-Beate
     
  3. Friderike

    Friderike Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hängt immer irgendwie der Auslöser. Ich spritze allerdings in den Oberschenkel, nicht in den Bauch. Aber das sollte doch wohl egal sein? Ich versuche es eben weiter. Komme schon noch dahinter.
    Ich bin aber weiter offen für Anregungen, vielleicht hat jemand anderes auch schon Probleme mit dem Auslöser gehabt?
     
  4. agnatus

    agnatus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal das video an.. ist zwar auf englisch, aber es ist eigentlich selbsterklärend...

    ab 4:40 min wird im video genau erklärt, was du zu tun hast...

    http://www.simponi.com/ulcerative-colitis/how-to-take-simponi/smartject-autoinjector-demonstration-videos
     
  5. Friderike

    Friderike Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Ist wirklich hilfreich, alles gut sichtbar erklärt. Ich glaub, ich weiß jetzt, woran es gelegen hat.
    Da kann das Thema abgeschlossen werden.