1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Signatur / Zitat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von leben, 15. November 2003.

  1. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Versuche nun schon den ganzen Tag - wie man die Signatur unter den Beitrag bekommt-
    Wo wird die Signatur aktiviert ? Kann es auch nur ein Bild sein ? Und wie funktioniert es mit dem Zitat einfügen ? Kann mir bitte jemand helfen. Bin am verzweifeln. Hilfeeeeeeeee

    Liebe Grüsse
    Chris[​IMG]
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo chris,

    1 kleiner versuch dir bisschen zu helfen.
    ich hatte unter profi bearbeiten unter signatur einen text
    eingegeben der dann immer unter meinen beiträgen stand,
    wenn ich den nicht mehr haben will oder ändern will mache
    ich das immer unter dieser rubrik.

    mit dem zitat einfügen mache ich das so:

    ich gehe auf den beitrag den ich als zitat einfügen möchte und
    klicke unten rechts am rand Zitat an, dann geht ein
    fenster mit dem text auf, ich gehe dann mit meinem cursor vor
    die erste zeile und schiebe mit der return taste den text nach
    unten und schreibe dann in die lücke meinen beitrag.

    ob dies nun auch alles so richtig ist wie ich es mache oder ob
    es noch einfachere wege oder beschreibungen gibt weiß ich
    nicht, aber ich bin sicher das sich hier noch unsere spezialisten
    melden werden die dir garantiert noch besser helfen können
    als ich!!

    denn ich lerne auch immer noch was neues in diesem forum
    hinzu........hi hi wie sagt man so schön:
    man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu.
    trifft auf mich zu, nur mit dem behalten ist dann wieder eine andere
    geschichte;)
    also viel glück und nicht aufgeben

    lg
    elke
     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so sieht es aus wenn man einen text und einen smilie
    unter signatur stehen hat.
    lg
    elke
     
  4. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hey ihr beiden
    so das wollt ich auch mal ausprobieren, mit dem Zitat ist das recht einfach. Hab mir das eben mal mit dem Bild angegekuckt, im Hilfe text und wenn du ein Bild einfügen willst dann sollte vor dem Linke und am Ende [/ IMG] stehen.
    Du kannst auch beides einfügen.
    LG schnullerdevil
     
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hier bin ich nun bei meinem letzten beitrag unten rechts
    auf zitat gegangen und habe den neuen text drüber
    eingeschoben. so steht dann original und in fett geschrieben


    man kann aber auch einfach [ QUOTE ] aber ohne leerzeichen
    [ / QUOTE ]schreiben aber auch ohne leer-
    zeichen. dann wird dieser strich über und unter dem zitat gezogen.

    ?????ob das alles so stimmt wie ich es nun geschrieben
    hab werd ich gleich sehen wenn ich die antwort abschicke

    hihih lg
    elke
     
  6. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    @ CHris

    so sieht es aus wenn man beides hat, halt die an die Anweisung von Elke und dann sollte es schon klappen :D
     
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo teufelchen,

    zum glück konntest du es nicht lassen hi hi hi
    sonst wär ich ja hier ganz alleine vertreten und ich
    bin ja nun auch kein so großer kenner wie alles
    funktioniert.
    danke für deine unterstützung habe nun auch meine
    herzchen reihe in die signatur bekommen.

    und chirs wie sieht es bei dir aus??

    lg
    elke
     
  8. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    @elke und schnuller

    könnte ihr mir auch weiter helfen? Ich hab jetzt schon ein paarmal versucht ein Bild zu meiner Signatur zu bekommen :confused: aber irgendwie, lerne ich alte Kuh doch nicht mehr dazu, :(

    Ich würde gerne ein Bild dort einfügen, dass ich auf meinen PC gespeichert habe, aber wie.
    Hab mir die Erklärung dazu auch schon durchgelesen, aber irgendwas mache ich falsch.


    Samira
     
  9. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hey Samira
    hast du es dort schon mal mit [ IMG] <- ohne leerzeichen ganzen Pfad von deiner Festplatte[/ IMG] also der ganze Pfad (müsstest du sehn wie das bei dir ist) ist: C:\Dokumente und Einstellungen\Hugo\Eigene Dateien\Eigene Bilder\bild.gif ausprobiert.
    Also ich hab es nicht, könnte klappen oder nicht, ansonsten hät ich auf die schnelle keine andere Lösung.
    lg schnulli
     
  10. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    danke schnulli

    für deine schnelle Antwort, aber das was du vorschlägst habe ich schon erfolglos ausprobiert.
    Mal sehen ob vielleicht jemand anders noch weiter helfen kann, wenn nicht, dann muß ich eben ohne Bild leben.


    lg

    Samira
     
  11. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo samira,

    ja das habe ich auch schon in allen möglichen varianten versucht
    aber auch ohne ergebnis leider

    nun, hast du evtl. das bild aus dem net? und kennst noch den ursprung?

    wenn ja, geht es ja ganz einfach, hmmmmm aber das weißt du sicher
    auch schon selbst.

    mich würde es aber auch interresieren ob das geht und wenn ja wie?

    also sind nun die top agenten gefragt;)

    bitte helft uns!!!

    lg
    elke
     
  12. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Danke Elke

    aber selbst das mit dem Bild aus dem Internet bekomm ich nicht hin :(


    ich geb aber noch nicht auf und versuche es weiter :)



    lg

    Samira
     

    Anhänge:

  13. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    puh, ich habs geschafft, wenigstens ein Bild mit aus dem net hierhin zu bekommen, ich hatte einfach einen Schrägstricht vergessen.


    Samira
     
  14. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Herzlichen dank für eure Bemühungen. Ich werde es gleich mal versuchen mit dem Text 'ich habs geschafft. Mal sehen.



    puh, ich habs geschafft, wenigstens ein Bild mit aus dem net hierhin zu bekommen, ich hatte einfach einen Schrägstricht vergessen.

    (Hat nicht geklappt wie man sieht - keine Ahnung was ich schon wieder falsch mache, habe genau das getan wie beschrieben im ersten Bericht Elke. Na ja, werde es weiter versuchen )

    Chris
     
    #14 16. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2003
  15. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
     
  16. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also irgend etwas mach ich falsch. Halt noch ein Versuch. SORRY !








    Na, wir werden gleich sehen gell Chris :D

    [​IMG]
     
  17. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo leben

    na siehste, klappt doch.

    Bravo
     

    Anhänge:

  18. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi Samira

    Das hat geklappt. Danke an alle ? @Elke weil der Satz auch so gut für mich passt muss ich es gleich nomal versuchen. :d

    Nun kommt aber noch die Sache mit der Signatur. Ich möchte einfach, das bei jedem meiner Berichte automatisch der braune Hase erscheint. Mal sehen ob ich das schaffe.


    Nein, nicht mal sehen ob ich es schaffe, ich muss es schaffen es macht mich :mad: :mad: :mad: sonst.

    Wie muss ich vorgehen ? Z. B. unter Optionen Signatur anzeigen 'Ja' und wo muss ich dann die Signatur speichern oder so damit es sie auch einfügt. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie bei Bild einfügen ? Vielleicht und Fragen zum Forum ? Habe nichts gefunden.

    Liebi Grüessli
    Chris
     
  19. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Signatur

    Hallo Elke, Samira und Schnulli

    Das mit dem Text 'Signatur' habe ich jetzt mal geschrieben unter Profil bearbeiten. Aber wie bekommt ihr den die Herzkette oder den Stern dazu ???

    Könnt ihr mir bitte, bitte hier auch weiterhelfen ?

    Grüessli Chris[​IMG]
     
  20. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo chris

    versuch mal in dem Feld in den du auch den Signaturtext geschrieben hast noch folgendes einzugeben:





    [​IMG]

    so müßte es eigentlich gehen

    Gruß
    Samira