1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siddy stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von siddy, 4. Juli 2013.

  1. siddy

    siddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo alle miteinander,

    ich stöbere schon seit ein paar Wochen durch Euer Forum, finde es höchst interessant und hab mich vor ein paar Tagen auch registriert. Jetzt möchte ich mich kurz vorstellen.

    Bei mir wurde Anfang April dieses Jahres Riesenzellarteriitis diagnostiziert. Ich hatte ein wenig Glück, die Krankheit wurde recht früh erkannt und die Behandlung - Kortison, was sonst :vb_cool: - schlägt bisher gut an. Mir geht's zunehmend besser, ich kann weiter arbeiten und ein Leben ohne allzu große Einschränkungen führen.

    Aber natürlich beschäftigt mich der Zustand "krank sein" sehr, und da es mir trotz nachdrücklicher Versuche nicht gelungen ist, die Vaskulitis zu ignorieren, bin ich jetzt so weit, mich damit abzufinden. Aber es tut gut, mit erfahreneren Leuten Kontakt zu haben, die verstehen, wie unsicher man ist, wenn man plötzlich mit so was konfrontiert wird.

    Drum bin ich hier und hoffe auf regen Austausch!

    Bis dann
    Siddy
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Siddy,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Was den guten Austausch anbelangt: Wir sind dazu bereit! :vb_cool:
     
  3. siddy

    siddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    @ Nachtigall: fangen wir doch gleich mal an mit dem Austausch :) :
    @ stella22: habe angefangen mit 60 mg, nehme zur Zeit 20 mg, das soll noch so bleiben bis Ende August. Dann habe ich den nächsten Termin beim Rheumatologen, sollten meine Laborwerte sich bis dahin weiter so ordentlich verhalten, hoffe ich auf weitere Reduktion. Mal gucken

    Gruß siddy
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, siddy!

    herzlich willkommen hier bei RO!
    gut, dass deine vaskulitis schnell erkannt wurde. ich wünsche dir alles gute!
    ich selber habe auch eine vaskulitis, nämlich ein churg-strauss-syndrom (CSS).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Willkommen hier.

    und Grüße aus Oberbayern.

    Sosch
     
  6. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Hallo Siddy

    Ein herzliches Willkommen. Du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen. Es ist fast immer jemand hier im Chat, egal wie spät oder früh es ist :D:D.

    Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
    Brummi
    :p:p
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @ siddy:
    Dann drücken wir mal die Daumen, dass es dir immer besser geht und du das Cortison auf die Erhaltungsdosis von 5 mg reduzieren kannst. :vb_cool:
     
  8. Doris Day

    Doris Day Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Hallo siddy

    Willkommen hier im Chat
    schön das du dabei bist

    Lg Doris Day


    Ps ich komme auch aus dem Saarland
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Huhu Sid...:)