Sicca und mehr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hofi, 28. April 2003.

  1. Hofi

    Hofi Guest

    Hallo

    vor ca. 3 Jahren ist das Trocjkenen Auge diagnostiziert worden. Bekomme Tropfen mit denen ich ganz gut klar komme. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl einen ganz trockenen Mund und eine ständig laufende Nase zu haben.
    Ich nehme ARAVA , Corti, Transtec_pflaster. Bei Arva steht, dass das die Schleinhäute austrocknen kann. Ich habe auch sehr viel Durst. Vor 2 Jahren ist aber mal ein Zuckertest gemacht worden. Der war aber negativ. Können die genannten Symptome also vom Arava kommen oder gehört das u.U. zur Psorarth?

    Einen schönen Abend

    Hofi
     
  2. Hofi

    Hofi Guest

    Sorry, habe gerade in den älteren Nachrichten gelesen, dass ein Teil der Frage schon beantwortet ist (Durst).Werde mal einen Test machen.

    Aber der Rest bleibt.

    Hofi
     
  3. Hallo Hofi,
    Auch ich habe Psoriasis-Arthritis und das Sicca-Syndrom. Es steht einwandfrei fest, daß sich meine Augen unter Arava sehr verschlechtert haben. Ich musste Arava vor zwei Monaten wegen schlechter Leberwerte absetzen und bin gespannt, ob sich mit meinen Augen noch mal was ändert.
    Viele Grüße, Renate
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden