Shingrix derzeit verfügbar in DE?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Catwoman55, 16. November 2020.

  1. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Ihr Lieben,
    Ist der Zosterimpfstoff Shingrix zur Zeit verfügbar in Deutschland?
    Mein hiesiger (CH) Rheumatologe hat sie mir empfohlen, nachdem ich meinen Kampf hatte mit meinem HA. er meinte allerdings, dass es sein kann, dass er derzeit nicht verfügbar wäre.
    Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungswerte dazu?
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Einfach in der gelbe Liste nachlesen, meistens unter Lieferengpässen, aktuell ist es wohl mit Glück zu bekommen. Aber Du brauchst auch die zweite Dosis. Die entweder gleich einlagern oder hoffen und vertrauen.
     
  3. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Danke! Ich habe das Rezept meiner Apotheke gegeben. Die bestellen immer wieder in DE und geben mir dann Bescheid sobald sie die beiden Dosen erhalten können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden