1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sherlock stoppel unterwegs

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von stoppelhopser, 9. Dezember 2005.

  1. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Einige haben es sicherlich an anderer Stelle bereits gelesen. Am Mittwoch ist mein Paps verstorben im Alter von nur 54 Jahren.

    Da meine Eltern geschieden sind und er sich danach nicht wieder neu gebunden hat, gibt es keine Frau, die sich jetzt um alles kümmern kann. Also müssen wir 3 Kinder ran, da wir Erben 1. Ordnung sind. Seine Brüder haben keinerlei Handhabe, weil sie halt "nur" Erben 2. Ordnung sind. Mein kleiner Bruder weiß nicht, wie er damit umgehen soll, weil er nicht wirklich Kontakt zu ihm hatte. Bei mir sah das schon etwas anders aus.

    Tja und nun muss Sherlock stoppel aktiv werden. Ich wusste, dass ich noch einen Halbbruder habe, der 3-4 Jahre älter ist. Aber nun ist es an mir, diesen Halbbruder auch wirklich zu finden. Er gehört ja schliesslich auch zu diesen 3 Kindern.

    Und so werde ich nun morgen Nachmittag von Köln nach Dresden fliegen und dann mit dem Zug bis nach Görlitz. Dort wohnte meine Paps und dort wohnen auch seine Brüder. Auf das Wiedersehen mit den Brüdern freu ich mich ganz dolle und ich glaube, sie werden mir auch arg helfen. Ich bin doch schliesslich erst 29 und habe nicht wirklich Ahnung, was da alles auf mich zukommt. Um nicht unter Zeitdruck zu stehen, werde ich eine ganze Woche vor Ort sein, damit wir möglichst viel erledigt bekommen. Dann kommt mich mein Männe wieder abholen.

    Werde also dann eine ganze Weile nicht hier sein, auch wenn mein Männe mir den Laptop i-net-fähig macht. Ich werde für euch wohl sicherlich kaum Zeit finden. Aber ich werde euch darüber informieren, ob ich meinen Halbbruder gefunden habe.

    Wünsche euch einen schönen 3. Advent und genießt die Zweisamkeit.

    stoppel
     
  2. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Ersteinmal herzliches Beileid........ist immer schwer das in Worte zu fassen..............., jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Glück und hoffe für dich das du deinen Halbbruder findest.Alles Gute für dich.
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hey stoppel,


    ersteimal noch mein herzliches beileid und viel karft in dieser recht schweren zeit.

    ich wünsche dir viel freud bei deinem besuch und auch viel glück beim finden deines halbbruders.

    lieben gruß bine
     
  4. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Mensch stoppel,

    das tut mir leid.
    Herzliches Beileid von mir, und viel Kraft dazu.

    Mal eine Frage: Dein Halbbruder muß doch eigentlich vom Vormundschaftsamt
    verständigt werden, so war es zumindest bei mir.?
    Warum machst Du Dich da auf die Suche, zumal Du Ihn ja nicht
    zu kennen scheinst?
    Wenn es eine blöde Frage war, vergiss es einfach, o.k.!

    Alles Gute von schirmchen
     
  5. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Stoppelchen
    Du weißt das ich ganz feste an Dich denke & schicke dir hier nochmals die VielKraftFee & einen dicken knuddler.
    Es tut mir so leid wegen deinem Dad & vor allem finde ich es traurig das Du Sherlock bist; allerdings kann es auch die Chance auf einen wunderschönen Neuanfang sein ... dein Papa würde sich bestimmt darüber freuen.
    Ich denke er sitzt nun auf einer Wolke & beobachtet alles.
    **ok ein kindliches Denken* aber egal ...
    wenn was ist Du kannst mich jederzeit erreichen ... dicken fetten Knuddler für Dich & denke auch daran mit deiner Kraft gut zu haushalten & Päusschen brav zu machen
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Stoppelhopser,

    es tut mir leid, dass Dein Vater so plötzlich gestorben ist.
    Und ich wünsche Dir viel Kraft, auch noch die ganzen
    Formalitäten zu erledigen.

    Wegen Deines Halbbruders würde ich mal beim Jugendamt
    vorsprechen, die können Dir vielleicht weiterhelfen oder
    Dir Kontakte vermitteln.

    Viel Erfolg und Kraft

    Neli
     

    Anhänge:

  7. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Vielen Dank für eure Anteilnahme.

    Zum Thema Halbbruder nur soviel. Die Idee mit dem Vormundschaftsgericht find ich gut. Werde ich mir mal notieren und mich mit meinen Onkels beratschlagen. Die sind schliesslich alle älter und haben sicherlich auch noch Erfahrung - hoffentlich auch in dieser Hinsicht.

    Andererseits spiel ich gerne Sherlock Stoppel. Ich muss es ja zugeben, aber so Sachen sind meine heimliche Leidenschaft. Und vielleicht möchte mich mein Halbbruder ja auch gern kennen lernen. Ich weiß, dass er später noch einen Stiefbruder bekam und damit wohl gar nicht klar kam. Deswegen kam er sogar in ein Kinderheim. Ist eine traurige Geschichte. Aber dann hätte ich jemanden, zu dem ich vielleicht aufschauen könnte, denn er wäre ja mein GROSSER Bruder und den hab ich mir eigentlich immer gewünscht.

    In diesem Sinne trete ich morgen meine Reise an und versuche alles zu meistern. Bin ganz froh, dass es mir knietechnisch momentan ziemlich gut geht, aber mir ist auch klar, dass ich Vorsicht walten lassen muss.

    Bis demnächst
    stoppel
     
  8. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo stoppelhopser,

    auch von mir herzliches Beileid zum frühen Tod Deines Vaters.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Halbbruder bald findest und dass ihr gut miteinander klarkommen werdet.


    [​IMG]