1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sharp-Syndrom

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sharpkollagenosedany, 4. Januar 2012.

  1. sharpkollagenosedany

    sharpkollagenosedany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Suche Gleichgesinnte!!!
    Sharp-Syndrom-was ist dass???
    Kortison....danach tolle Figur...ich hab immer Hunger!
    Azatioprin....keine Wirksamkeit...abgesetzt!
    MTX....keine Wirksamkeit...abgesetzt!!
    Jetzt Arava....keine Wirksamkeit.....wie geht es weiter????
    Schmerzen...Ausschlag....Husten...etc....
    Wer leidet wie ich und redet mit mir???

    Liebe Grüße Dany
     
  2. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dany,

    schau mal bei "Mischkollagenose" oder "MCTD". Sharp-Syndrom ist eine alte Bezeichnung.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  3. Ina69

    Ina69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Dany hab zwar eine undifferenzierte Kollagenose, aber hab trotzdem eine Frage zu deinem Husten...
    Um was für eine Art Husten handelt es sich bei dir? Bekomme meinen Husten nicht weg und hab schon daran gedacht, ob es wohl an der Kollagenose liegen könnte. Hatte mit 16 schon mal Husten, der sich 6Monate hielt und mit einer angebrochenen Rippe endete... Ähnliches wiederholte sich (ohne Rippenbruch) noch mehrfach.. Jetzt scheine ich den Husten wieder nicht los zu werden. Was tust du dagegen? Gehe morgen noch mal zum Arzt zum Abhorchen..
    LG Ina
     
    #3 8. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013