seronegative Oligoarthritis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Alex2007, 10. Februar 2009.

  1. Alex2007

    Alex2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    hallo zusammen

    nunja.. ich bin "die neue" ;)
    ich möchte gleich mal ehrlich sein und euch sagen, dass ich mir n bisschen doof vorkomme. genau erklären kann ich es nicht.
    ich bin eigentlich nicht der typ, der gerne jammert. und wenn ich mir eure themen so durchschaue, dann habe ich eigentlich gar keinen grund zu jammern, denn "eigentlich" geht es mir noch recht gut.
    aber trotzdem habe ich in letzter zeit vermehrt das gefühl, dass mich dieser mist hier ziemlich tief runterzieht.

    erst bin ich jahrelang von einem arzt zum anderen gerannt, wurde als simulant hingestellt, habe 2 kniespiegelungen (1999) machen lassen um mir dann am ende anzuhören, ich würde mir die schmerzen einbilden - da wäre nichts.
    dann hatte ich das glück, an eine super allgemeinärztin in dortmund zu geraten. sie hat mich von A nach B bis hin zu R wie rheumatologe gejagt. sie hat mir meine schmerzen geglaubt.
    nun sitz ich beim rheumatologen im wartezimmer, umgeben von lauter älteren herrschaften und werde ungläugib beäugt.. ein junges ding, mitte 20 HIER??
    der doc untersuchte mich und, welch wunder, ich bekam einen befund! hört sich nun sicher doof an, aber ich habe mich gefreut. ich war einfach nur froh, dass ich endlich was "in der hand hatte". meine schmerzen hatten einen namen! das 10jährige phantom "schmerz" war entlarvt.
    das war 2004

    nun bin ich 27, habe einen 15monate alten sohn und häng momentan ziemlcih in den seilen.
    angefangen hab ich ausschließlich mit den kniegelenken. inzwischen sind es die großen gelenke knie, hüfte, schulter (jeweils beidseitig), geschwollene fingergelenke, handgelenk, zehen und ganz komisch.. oberschenkel.