1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendenhorst:)

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Nins, 24. Mai 2007.

  1. Nins

    Nins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben:)
    ich wollte einfach mal in erfahrung bringen ob es hier jemanden gibt der schon einmal in Sendenhorst war?
    wie fefällt es euch da so?
    würde mich über antworten freuen:)
    lg nins
     
  2. kiki_

    kiki_ ich liebe Milchschaum

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Nins!!!!

    Gefallen ist so eine Sache, es gibt schöneres.
    Ich habe cP, und mir geht es nach einen Aufenthalt in Sendenhorst immer zwei Jahre ganz gut. Habe mich schon wieder für diesen Winter vormerken lassen.
    :(

    Lieben Gruss von der Kiki
    :)
     
  3. Deniz-Mama

    Deniz-Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Mein Sohn 7j. war im Januar das erstemal auf der Polarstation in Sendenhorst. Er fühlte sich da ziemlich wohl. Die Schwestern, Ärzte und Therapeuten sind einfühlsam und nehmen sich Zeit für die Kinder. Am schönsten fand der das Spielzimmer mit Michaela,Daniel und Philis die immer für die grossen und auch kleinen Sorgen der Kinder ein offenes Ohr haben. Auch dass Herr Illhard endlich seine Schmerzen ernst nahm baute Ihn sehr auf. Ende Juni muss er wieder für drei Wochen nach Sendenhorst bei der Terminvereinbarung wurde sogar auf seinen Wunsch eingegangen das er wieder mit dem selben Jungen wie im Januar im Zimmer leigen möchte. Er freut sich schon darauf das Ihm dort wieder geholfen wird. Auch in der Freizeit gibt es viele Aktivitäten für die Kinder der verschiedenen Altersgruppen. Vom Grillen hin zum Kochen und Bastel sowie Ausflüge.


    Hoffe konnte dir damit ein wneig zeigen das es dort mehr Kur als KH ist auch wenn es den Klinikalltag auch gibt.


    LG ANdrea & Deniz
     
  4. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo Nins,


    mein Sohn ist 13 Jahre alt und war schon öfter in Sendenhorst. Er fühlt sich da sehr gut aufgehoben und verstanden. Deshalb " freut " er sich auch immer wenn er wieder stationär aufgenommen wird. Wie Deniz-Mama schon schreibt, sind dort alle super nett. Unser Dominik fährt in den Herbstferien für eine Woche nach Ameland, was u.a von Herrn Illhardt organisiert und begleitet wird.

    Brinki
     
  5. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Wir sind seit 10 Jahren in Sendenhorst in Behandlung. Wir kennen auch noch die alte Schulstation. Saskia fühlt sich dort immer wohl und ist glücklich wenn ihr geholfen wird.
    Habe gerade wieder ein Bett vorbstellt, weil es Saskia seit Wochen nicht gut geht. Mal sehen, müssen Dienstag nochmal zum Blut abnehmen.

    Nins- trotzdem fanden wir die alte Schulstation besser, hatte mehr Flair
     
  6. Nins

    Nins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben

    es freut mcih zu hören das ihr alle mit Sendenhorst so gut zu frieden seit!
    Und cih glaube es ist ein kleines missverständinis aufgekommen;) ich bin selber seit 13jahren in Sendenhorst und wollte einfach einmal herausfinden wie andere dort zu frieden sind:)
    ja philis ist total lieb..kenne sie schon länger..die anderen beiden kenne ich leider nicht so besonders gut..sie sind ja noch recht neu und ich bin nciht mehr so jung das cih mcih so häufig im Spielzimmer aufhalte;)
    alo cih mag es da recht gerne..auch wenn die schulstation meiner meinung nach viel schöner war;) die zimmer (vor allem 78 u 79) waren einfach nur klasse^^ naja die übergangsstation ist ja wohl auch ganz lutsig mit dem Pool-Tisch und so:)
    Wie steht ihr denn so zu den Lehrern da? die sind doch wohl einfach nur klasse oder?
    Bei welchen Ärzten seit ihr dort denn immer so?

    lg Nins
     
  7. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Jau die Lehrer sind klasse. Haben dieses Jahr das erstemal dort Karneval gefeiert, war super lustig. Herrn Herberhold hab ich bei der Überprüfung der Schule geholfen.
    Michaela und Daniel sind auch klasse.
    Wir haben glaube ich schon fast alle durch in den letzten Jahren. Im mom. sind ja auf der Polarstation Frau Dr. Junge und Dr. Hardt. Also ich komme am besten mit Frau Dr. Winowski klar.

    Mal sehen, habe heute schon einmal für Saskia ein Bett vorbestellt. Ich hoffe, das ich es wieder abbestellen kann, mal sehen was die Blutwerte am Dienstag sagen.
     
  8. Nins

    Nins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr

    also ich hab mal eine frage...
    sind hier irgednwie die letzten beiträge bei dieser grunderneuerung gelöscht worden?
    also es waren doch schonmal 2seiten hier mit schon mehr text oder seh nur ich den rest hier nicht mehr?:confused:

    lg ninsi
     
  9. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Also ich sehe auch nur eine Seite.
     
  10. Nins

    Nins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    huhu:)

    also dann fehlen auf jeden fall ein paar beiträge...
    bin mir sicher da schoin mehr zu gecshrieben zu haben und das es auch vorher schonmal 2seiten waren..

    naja..kann amn wohl nix dran machen^^
    hat hier denn schon mal jemand erfahrungen mit enbrel udn seinen nebenwirkungen gesammelt?

    lg ninsi
     
  11. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Wir noch nicht. Saskia muß Dienstag ins KH, mal sehen, ob die jetzt auf Enbrel umstellen.
     
  12. Deniz-Mama

    Deniz-Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Dann alles gute für deine Tochter Kiki vielleicht sieht man sich dann ja dort. Grüss mal Phylis von Deniz bitte.


    LG Andrea & Deniz
     
  13. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Klar mach ich das. Wann seit ihr noch da oben, Ende des Monats??
     
  14. Deniz-Mama

    Deniz-Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Ja ab 27. sind wir in Sendenhorst.
     
  15. Nins

    Nins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr

    tut mir leid für euch und eure Kinder das sie wieder nach sendenhorst müssen!
    auch wenn es ja ein ganz angenehmes Krabkenhaus ist,ist e trotzdem nicht so besonders toll in krankenhaus zu müssen!!
    wie bekommt saskia denn dann ihr zeugnis?

    ich hab im moment auch wieder ein paar entzündete gelenke aber cih muss ncoh nciht wieder rein..oder bessa gesagt ich will nicht^^

    hoffe es wird besser und sie finden einen weg mit dem man euren kidis auf dauer heflen kann

    lg
     
  16. Dani88

    Dani88 Kücken

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Rheine
    Hallo

    Wollte mich auch mal schnell zu Wort melden!!
    Bin auch eigentlich jedes Jahr in Sendenhorst und 100% zufrieden.
    Alle sind supernett und helfen wo sie nur können.
    Wann ich wieder hin muss steht noch in den Sternen. Hab zurzeit keine Entzündungen aber dennoch starke schmerzen.
    Wenn ich von Sendenhorst wieder komme geht es mir immer viel besser bei mir häkt es eigentlich auch immer länger an.
    War in den letzten Sommerferien da...

    LG Danny :)