1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seminarangebot für Frauen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 27. September 2002.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Irgendwann habe ich mal eines für Männer gepostet,hier kommt
    eines für Frauen ;o)

    Workshop für Frauen organisiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

    Thema: Förderung der Gehirnfunktionen bei der modernen Frau.
    Ziel: Die Teilnehmerinnen sollen für eine faszinierende Erfahrung (die Benutzung des Gehirns) begeistert werden.
    Voraussetzung: Die Bereitschaft, etwas erlernen zu wollen (wenn es auch schwer fällt)
    Dauer: Rothaarige: 1,5 Monate je Modul
    Brünette: 3 Monate je Modul
    Blondinen: 6 Monate je Modul
    Der Kurs beinhaltet 4 Module

    Modul I
    1.) Das Schicksal akzeptieren lernen: Ich bin als Frau geboren.
    2.) Den gewohnten Lebensraum kennen lernen: Die Küche.
    3.) Wie halte ich in meiner Handtasche Ordnung? (unter Aufsicht)
    4.) Wie kaufe ich in weniger als 4 Stunden ein: Grundbegriffe.
    5.) Grenzen ziehen: Wie schminke ich mich richtig?
    6.) Programmierkurs I (alle): Bedienung des Mikrowellen- Ofens.
    7.) Programmierkurs II (nur Brünette & Rothaarige): Der Videorecorder.

    Modul II
    1.) Gleichung mit einer Unbekannten: Das Auto.
    2.) Gruppendynamische Übung: Was muss ich tun, wenn ich im Auto sitze?
    3.) Einparken, 1. Teil: Grundwissen.
    4.) Einparken, 2. Teil: Manöver.
    5.) Eine echte Herausforderung: Die Bremse und das Gaspedal.
    6.) Das Getriebe: Vollständige Unterweisung. (für Blondinen nur Automatikgetriebe)
    7.) Korrektes Benutzen des Blinkers.
    8.) Geometrie Grundkurs: Bewegliche Körper.
    9.) Optische Wahrnehmung: Rote, grüne und gelbe Ampel. (praktische Übungen)
    10.) Sonderkurs: Einparken in der Garage.
    11.) Gleichung mit mehreren Unbekannten: Werkzeug & Zubehör.
    12.) Überlebenskurs I: Wo ist der Warnblinker?
    13.) Überlebenskurs II: Reifenwechsel 1 Reifen.
    14.) Überlebenskurs III: Reifenwechsel mehrere Reifen. (...Ja, das geht auch!)
    15.) Überlebenskurs IV: Öl- und Wasserstand erfolgreich prüfen (nicht für Blondinen).

    Modul III
    1.) Grundverständnis Schuhe: Keine Absätze der Welt werden mich auf das Niveau des Mannes bringen.
    2.) Vokabular I: Definition des Wortes „Ja“. Korrektur der Übungen von „Bist Du fertig?“
    3.) Vokabular II: Definition des Begriffes „5 Minuten“.
    4.) Soziologie: Fußball ist kein Sport, sondern eine heilige Handlung.
    5.) Bürgerrecht & Moral I: Leben mit „RAN“.
    6.) Bürgerrecht & Moral II: Unterhaltungen der Männer zum Thema „Fußball“.
    7.) Bürgerrecht & Moral III: Sich niemals in diese Unterhaltungen mischen.
    8.) Wie vermeide ich unnötige Fragen (z.B. „Findest du mich schön?“ oder „Habe ich etwas Besonderes?“)
    9.) Aufrichtigkeit I: Frauen pupsen auch, experimentelle Gruppenaufgabe.
    10.) Aufrichtigkeit II: Rasieren und mehr (Intensivkurs für Brünette): Der männliche Teil der Frau.
    11.) Einkaufsverhalten I: Die Visa- Card, Definition des Wortes „Kreditrahmen“
    12.) Einkaufsverhalten II: Ich kann auch die Getränkekisten schleppen
    13.) Warum meine Mutter nicht bei uns willkommen ist (1000 Fallbeispiele)
    14.) Das Wunder „Zeit“: Das Abendessen zum geeigneten Zeitpunkt servieren

    Modul IV: Umgang mit der Realität
    1.) Telefonkurs: Wann muss ich auflegen? Gruppenaufgabe: je 4 Frauen/Telefon (Schlafsack einplanen)
    2.) Schminkkurs: Die weibliche Metamorphose. (Diavortrag)
    3.) TV- Therapie I: Nicht mehr „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schauen
    4.) TV- Therapie II: Liebesfilme sind pure Fiktion, nicht die Realität.
    5.) Ich und mein Körper: Das Gesetz der Schwerkraft.
    6.) Sich so akzeptieren wie man (Frau!) ist: Spiegel lügen nicht.
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Nixe,

    wo kann ich mich anmelden ? Bin rothaarig ! Danke, Pumpkin
     
  3. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Nixe,
    ich bin blond, zwar unecht, aber ich stehe dazu, daß ich tief im Grunde meines Herzens blond bin.
    Und ich kontrolliere nie Wasser und Öl - wozu habe ich denn geheiratet? hihihi So was kontrolliere ich in der Küche, das muß reichen. Mit der muß ich nicht zur Arbeit fahren.
    Ich bitte um Zusendung eines Anmeldeformulares.
    Danke
    Isi