1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbsthilfegruppen in Köln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ronni, 31. Januar 2008.

  1. Ronni

    Ronni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo
    such eine selbsthilfegruppe von jungenrheumatikern in köln bin 29j und habe familie anfang dezember wurde bei mir Psoriasis Arthritis festgestellt

    gruß
    Ronni
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    http://www.youngrheumis.de/html/selbsthilfegruppen.html

    Es gibt die Youngrheumis die etwas aktiver sind und auch mit der Rheumaliga zusammenarbeiten. Wir haben mal versuct, eine unabhängige Gruppe auf die Beine zu stellen in Köln, das scheiterte aber. Wir treffen uns aber in kleineren Gruppen ab und zu, zum Austausch und Spaß haben. Du bist da herzlich willkommen.

    Gruß KukI
     
  3. Ronni

    Ronni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    würde gerne mal kommen zu einen treffen von euch .
    wie ich in deinem profiel sehen konnte kommst du aus poll also ich komme aus wahnheide :) ist also ein katzensprung von mir
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ich arbeite am Flughafen. Also bei dir ums Eck. Das letzte Treffen war in Köln im Dezember auf dem Patiententag an der Uniklinik. Vielleicht machen wir im Feb. einen Brunch oder auch später. Wir sind da recht flexibel.

    Gruß Kuki
     
  5. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Ronni,

    hier ist der Link zur Internetseite Psoriasis Selbsthilfegruppe Köln:
    http://www.agi-berger.homepage.t-online.de/

    Die Gruppe ist für alle Psoriasiserkrankten mit und ohne Gelenkbeteiligung da.

    Es ist eine sehr nette Gruppe, die dir sicher weiterhelfen kann.

    "Treffen der Regionalgruppe Köln:

    Jeweils am 2. Dienstag im Monat ab 18:30 Uhr ist unser Info Abend, auch für Nichtmitglieder
    Wir treffen uns "Kölner Haus der Selbsthilfe" Raum II im PARITÄTISCHEN

    Marsilstein 4-6 (Nähe Neumarkt), 50676 Köln"

    Lieben Gruß

    Uli
     
  6. Ronni

    Ronni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo Uli,
    danke für deine antwort werde mir mal den link anschauen .

    gruß
    Ronni