1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbsthilfegruppe für Angehörige von chronisch Kranken?

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von Wally, 19. März 2006.

  1. Wally

    Wally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in der Nähe von München und bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von chronisch Kranken. Gibt es hier jemanden, der eine solche Gruppe kennt und mir eine Adresse nennen kann? Und wie schaut es in euren Partnerschaften aus? Kommen eure (gesunden) Partner mit der Situation zurecht?

    Viele Grüße -
    Wally
     
  2. Angie Mecklenburg

    Angie Mecklenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern ca. 100 km von Berlin entfe
    Hilfe

    Hallo,
    wenn du eine Selbsthilfegruppe suchst, findest du diese in deinem Ort an öffentlichen Einrichtungen wie z.B. der DRK. Dort wird dir jemand darüber Auskunft geben können ob so eine Existiert bzw. gleich einen Ansprechpartner nennen können. Meistens stehen solche Selbsthilfecentren auch in den Tageszeitungen oder anderen Medien. Falls du noch hilfe brauchst frage einfach! Nur nicht scheu sein und nachfragen.
    Alles liebe Angie
     
  3. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo wally,
    willkommen bei rheuma - online. es gab hier schon oft diskussionen darüber, wie die gesunden partner uns kranke "ertragen". aber ich finde eben keinen thread dazu, vielleicht können dir die "linkzauberer" ;) mal ein paar beiträge zu dem thema "rheuma und partnerschaft" zeigen.
    bist du betroffen, oder partner?
     
  4. Südschwede

    Südschwede Guest

    Slbsthilfe Raum München

    Hallo Wally und Moin Moin ins schöne München und Umzu.

    Es gibt in München das Selbsthilfezentrum. Neben eigenen Aktivitäten haben die dort auch eine Datenbank über regionale Selbsthilfegruppen.

    Schau halt mal auf der Internetseite www.shz-muenchen.de/

    Viel Erfolg und Gruß
    Südschwede