1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selbstgemachtes

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 11. August 2009.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Habe heute meine Marmelade aus Eierpflaumen (grüne) probiert, schmeckt phantastsich, das Gelee sieht auch gut aus, ist ja immer die Frage ob die Konsistenz stimmt...aber passt alles.
    Nun muss ich nur noch warten was mit meiner angesetzten Medizin wird...
    schwarze Johannesbeeren mit Kandiszucker und hochprozentigem Desinfektionsmittel, landläufig auch Schnaps genannt. Sieht aber gut aus.
    Kommt noch Edikett und der Spruch:
    "bei deftigen Nebenwirkungen trinken Sie ein weiteres Gläschen mit Ihrem Arzt oder Apotheker..."
    ja denn proscht...."merre"
     

    Anhänge:

  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hi Merre,

    das sieht aber wirklich seeehr lecker aus! Mhhhhhhhhhhhh!

    na denn guten Hunger (zum Frühstück) und [​IMG] ...Prost...

    LG

    manu[​IMG]
     
  3. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    mhhhhhhh Merre ............

    .... das sieht ja beides extrem legger aus ......

    Die flüssige Variante würde mir jetzt so richtig gut gefallen!!!!!
    (Leider hindert mich zum einen meine MTX-Dröhnung, zum anderen weiß ich ja auch gar nicht, wie ich da jetzt rankommen soll .....)

    Zeig noch mal mehr von deiner Kunst
    Liebe Grüße
    Marion
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Ach Merre,

    danke für den Tipp! Ich habe in diesem Jahr eine Beerenschwemme, vor allem Schwarze Johannisbeeren. Da werde ich gleich morgen mal welche in eine Flasche füllen........

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Merre,
    hast Du zuviel?
    Meinem Mann schmeckt bestimmt die Marmelade aus Eierpflaumen (noch nie gehört!), ich nehm die flüssige Variante!
    Danke- Postadresse ist ja bekannt!!
    Liebe Grüße
    Snoopiefrau

    @Mimmi ... immer her mit dem Zeugs!!!
     
  6. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken

    ich liebe schwarze Johannisbeeren.
    Leider hab ich seit meinem Umzug im letzten jahr keinen Garten mehr.

    [​IMG]Sonst hab ich immer leidenschaftlich gern eingekocht und ausprobiert.

    merre, das sieht wirklich superlecker aus. [​IMG]