Seit vier Wochen Diagnose entzündliches Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Katinka 2017, 19. September 2017.

Schlagworte:
  1. Katinka 2017

    Katinka 2017 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    Ich bin ein Rheumakücken (laut der Arzthelferin)
    Habe vor ungefähr 8 Wochen einen heftigen Schub bekommen, von dem ich dachte es wäre eine Grippe oder so
    Wurde von Tag zu Tag schlimmer ( Gliederschmerzen überall) dann Montag zum Arzt und er vermutet erstmal ein Infekt der sich auf die Knochen gelegt hat oder so .
    Nach zwei Wochen keine Besserung, eher schlechter, allgemein ein starkes Krankheits Gefühl und ohne ende müde Blutabnahme, Ergebnisse: alles gut soweit, etwas erhöhte Entzündung werte und HL -B27 positiv Termin beim Rheumatologen, Ergebnisse: entzündliches Rheuma Infomaterial über Spondyalrthritis und Ernährung mitbekommen und irgendwas von Morbus Bechterew erzählt plus Rezepte für mtx ibo und Rezept für Bindegewebe Massage am linken Fuß, wegen Achillessehne geschwollen und unbeweglich.
    Nun sitze ich Zuhause bin 47 Jahre und chronisch krank.....
    Vor ungefähr 9 Wochen war noch alles anders aber ich lass mich nicht unterkriegen hoffe hier aber auf ein paar nette Gespräche, Austausch und Tipps
    LG katinka
     
    #1 19. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo Katinka und herzlich willkommen. Wahrscheinlich wirst du viele Fragen haben, hier findest du jede Menge Informationen.
     
    Katinka 2017 gefällt das.
  3. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Katinka,