1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seit 12 Jahren Morbus Behcet

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von nebi0974, 27. Februar 2016.

  1. nebi0974

    nebi0974 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo ihr Lieben da draußen,

    ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen/-innen.
    Wie mein Titel schon sagt, bin ich bereits seit 12 Jahren an dieser seltenen Krankheit erkrankt.
    Begonnen hat alles mit einer "Bindehautentzündung" laut einem Wochenendnotarztes.
    Nun ja, am Montag sah ich, auf dem linken Auge nichts mehr, und kam bei einem "richtigen" Augenarzt in den Genuss
    5 Tage lang Kortisonspritzen direkt ins Auge zu bekommen. Es war 5 vor 12 und sie konnten das Auge noch retten.
    Es folgten diverse andere Beschwerden, wie Erythema Nodosum an den Schienbeinen, Aphten im Mund, Entzündungen diverser
    Gelenke usw..
    Diejenigen unter Euch, die diese Krankheit kennen, wissen dass es mit Höhen und Tiefen verbunden ist.
    Bei mir ist nun wieder einmal ein weiteres Tief da und es ist ein nicht gekanntes Tief. Meine Hände zittern bei leichter
    Aufregung oder Anstrengung. Habe auch sehr kurzfristig einen Termin in der Rheumaklinik in Tübingen bekommen (welche ich
    ca. 9 Jahre lang "besuchte" und aufgrund einer "lieben" Sprechstundenhilfe:( seit 2 Jahren gemieden habe)
    Bin dort auch die Erste Studienpatientin der "INCYTOP" (oder so ähnlich:)).
    Meine Medikamente bestehen aus :- Immunosporin 75-0-75
    - Colchicum
    - Prednisolon 5 mg.

    Würde mich über Kennenlernen sowie Austausch mit Leidensgenossen/-innen sehr freuen, weil ich persönlich sonst keine Menschen kenne die
    diese Krankheit ebenfalls haben.


    Freundliche Grüße

    Nebi:vb_redface:
     
    #1 27. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Rheinland
  3. nebi0974

    nebi0974 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Danke Heike, danke dir:).

    irgendwie komme ich noch nicht so ganz Recht hier.
    Muss mal etwas durchstöbern.


    LG Nebi
     
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Nebi !

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  5. nebi0974

    nebi0974 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo Luna-Mona,

    ich danke dir sehr..:)

    LG

    Nebi